ANZEIGE
Avatar

alternative zur halskrause?

  • ANZEIGE

    huhu-sorry dass ich klein schreibe-hab 11 kilo hund aufm schoss :D


    emily wurde gestern an einem abszess am ohr operiert-hatte über die never-ending-story von emilys ohrprobs in einem anderen thread berichtet.
    nun gut,wie gesagt,sie hatte nen üblen abszess,der gestern eröffnet wurde.


    hab sie mit nem dicken kopfverband heimbekommen und war froh dass sie nicht son trichter bekommen hatte...nur war sie gestern abend ja noch dusselig von der narkose-und der verband störte sie nicht...anders heute :motz:


    madame versucht alles um das teil abzukriegen,ist ihr auch schon halbwegs gelungen... :|


    muss zwar gleich zum ta,wollte aber mal fragen ob ihr ne idee habt ,ausser trichter-gibts noch was anderes ausser die teile um den hund vom kratzen abzuhalten?ist halt ne doofe stelle-quasi direkt unterm ohr...


    wär wichtig,da die abszesswunde noch ne weile offen bleiben muss...


    danke schon mal.

    Liebe Grüsse!
    Tanja mit Emily (Podenco-Mix *19.03.2008)

  • ANZEIGE
  • Hallo kasperkopf,


    ich habe es mal mit jap. heilpflanzenöl geschafft (vorsichtig und großflächig von der offenen stelle entfernt verteilt) ... mein damaliger rüde fand das so ekelhaft, das er nur niesste - aber nicht mehr an die wunde ging ... nach ca. 8 std. mußt du es allerdings noch einmal machen, da es dann verfolgen ist .... alles liebe und gute für euch ....


    diana & pauline

  • ANZEIGE
  • Zitat von "cast iron"

    Hallo kasperkopf,


    ich habe es mal mit jap. heilpflanzenöl geschafft (vorsichtig und großflächig von der offenen stelle entfernt verteilt) ... mein damaliger rüde fand das so ekelhaft, das er nur niesste - aber nicht mehr an die wunde ging ... nach ca. 8 std. mußt du es allerdings noch einmal machen, da es dann verfolgen ist .... alles liebe und gute für euch ....


    diana & pauline


    Danke =) -aber ich denke das bringt in unserm Fall nix,weil die Wunde ja am Ohr ist-es geht also eher darum dass Emily sich nicht kratzt-hätte sie ne Wunde am Bauch oder so wie die "Gefahr" des Leckens ist-ok...aber so... :hilfe:




    Der Link von legolas ist glaub ich schon her was ;) Allerdings weiss ich nicht wie ich auf die schnelle an son Teil komm-na ich werd mal den Doc fragen-hab um 11 eh Termin zum Verbandswechsel.


    Dank euch aber schon mal!!

    Liebe Grüsse!
    Tanja mit Emily (Podenco-Mix *19.03.2008)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE