Mithilfe! Gegen kupieren von Hunden!!!

  • Zitat

    Ja genau, Bobtail Katzen werden kupiert und die Manx auch so viel ich weiß!


    Nein, bei den Manx liegt eine Genmutation vor - genau wie bei der american und japanese Bobtail. Da wird nix kupiert.

  • Eben erst den Fred endeckt


    Zitat

    gerade mal OT: bei englischen bulldoggen is das "normal" und nich kupiert, oder?!


    Jo, bei der EB ist alles Natur

  • Zitat

    Derartige Aktionen könnten dann aber auch den Leuten das Leben schwer machen, die einen Hund mit kupierten Ohren oder Schwanz aus dem Tierschutz haben und sich auf der Straße beschimpfen lassen müssen, weil der andere gleich loswettert ohne zu fragen.


    Oh ja, das kenne ich leider auch ... nicht nur, dass ich einen klapprigen Windhund führe - nein, ich habe auch noch einen Zwerghund mit gekapptem Schwänzi.

  • Also, das Video soll in dem Sinne erstmal rein informativ sein, wieso dies einst gemacht wurde, und warum es schlecht ist.


    Wer Videos von mir kennt, weiß eigentlich, dass sie relativ sachlich alle gemacht sind ;)



    Iriis, das Video ist immernoch in Arbeit, ich hab bisher leider nicht geschafft weiter zu machen, da ich zur Zeit auch an der Aktion für Listenhunde arbeite
    Verzeih :gott:
    Ich verspreche ich bekomme es aber noch dies Jahr fertig ;)


    Lieben Gruß,
    Christina

  • Zitat

    Nein, bei den Manx liegt eine Genmutation vor - genau wie bei der american und japanese Bobtail. Da wird nix kupiert.


    Ja, es liegt eine Genmutation vor, sie werden aber auch kupiert.
    (und genau dieses mutierte Gen verursacht auch eine Deformation der
    Wirbelsäule, einen verkleinerten After, was zu Verstopfungen führt
    und die Hinterbeine sind viel zu lang für die Vorderbeine,
    sodass sie wie Kanichen hoppeln.)


    Es wird in der Regel immer eine "Manxkatze mit Schwanz"
    mit einer Manxkatze ohne Schwanz" verparrt.
    (Ansonsten kommen meist nicht überlebensfähige Nachkommen heraus)
    So entstehen bei den Nachkommen verschiedene Schwanzlängen:


    Manxkatzen ohne Schwanz, mit einen knopfartigen Schwanz, mit sehr
    kurzen Schwanz und mit fast normal langen Schwanz.
    Und leider werden die Katzen mit Schwanz oft kupiert, damit sie aussehen
    wie eine "richtige" Manxkatze.




    Zitat

    Iriis, das Video ist immernoch in Arbeit, ich hab bisher leider nicht geschafft weiter zu machen, da ich zur Zeit auch an der Aktion für Listenhunde arbeite
    Verzeih
    Ich verspreche ich bekomme es aber noch dies Jahr fertig


    Lieben Gruß,
    Christina


    Schon verziehn! :D
    Ich war ja nur neugierig, wollte keinen Druck ausüben! :ops: =)


    Gutes Gelingen! ;)

  • Bei solchen Aktionen fände ich es viel schöner, die Hunde zu zeigen wie sie aussehen wenn sie ihre Schwänze behalten durften.
    Ich habe schon mehrfach feststellen müssen, dass es Leute gibt, die wirklich glauben, dass die Hunde mit Stummelschwanz geboren werden.


    z.B. bei Boxer, Dobermann, Dogge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!