Mithilfe! Gegen kupieren von Hunden!!!

  • Hallo,
    ich würde gerne ein Video machen, gegen das kupieren von Hunden, und brauche dazu aber EURE Unterstützung! Habt ihr einen kupierten Hund und wollt mitmachen?
    Dann schickt mir bitte ein Foto worauf man die Misshandlung sehen kann, schön wäre mit Name des Hundes, Rasse und wo das Kupieren passiert ist. Gerne auch mit 1-2 kurzen Sätzen von euch dagegen.


    Ihr habt KEINEN kupierten Hund?
    Macht nichts, auch ihr könnt mitmachen.
    Gerne ein Foto von EUCH mit eurem Hund, euren Namen und den des Hundes, natürlich auch gern mit 1-2 Sätzen dagegen.


    VIELEN DANK.
    Fotos bitte an E-Mail-Adresse bitte nur im Profil freischalten!
    oder hier posten.


    LG,
    Christina

  • Was versprichst du dir davon?


    Es ist sowiso verboten und wer bewusst einen kupierten Hund (Tierschutzhunde natürlich ausgenommen) anschafft ist eh resistent gegen solche Aktionen da solchen Menschen in der Regel die Optik wichtiger ist wie die Schmerzen des Hundes.

  • Och. Muss man sich denn immer was versprechen davon?
    Ich finde Engagement in diese Richtung sollte man/frau unterstützen.


    Junge , engagierte Menschen brauchen wir für unsere Zukunft.

  • Ich finde dein Anliegen ja lobenswert, aber da es eh verboten ist, halte ich es für redundant.


    Klar gibt es noch Hunde mit kupierten Ohren oder Schwanz, aber wer das seinem Hund antun möchte, geht dafür halt ins Ausland und wird sich auch nicht belehren lassen.


    Derartige Aktionen könnten dann aber auch den Leuten das Leben schwer machen, die einen Hund mit kupierten Ohren oder Schwanz aus dem Tierschutz haben und sich auf der Straße beschimpfen lassen müssen, weil der andere gleich loswettert ohne zu fragen.


    Vielleicht sollte man sich da lieber eine Aktion suchen, die tatsächlich etwas bewirken könnte.


    Grüße
    Elke

  • Zitat

    Derartige Aktionen könnten dann aber auch den Leuten das Leben schwer machen, die einen Hund mit kupierten Ohren oder Schwanz aus dem Tierschutz haben und sich auf der Straße beschimpfen lassen müssen, weil der andere gleich loswettert ohne zu fragen.


    Grüße
    Elke


    Oh ja, wir haben auch schon schlechte Erfahrung gemacht.


    Allerdings finde ich Aufklärungsarbeit immer gut. Schließlich sollen die Menschen auch wissen, wieso das nicht gemacht werden sollte. Gerade die Menschen die so etwas schick finden, sind dann doch peinlich berührt, wenn man sie aufklärt. Unbelehrbaren bleiben wenigstens die Worte im Mund stecken, wenn ich ihnen erkläre, dass ich sie ohne Daumen viel hübscher finde und das das auserdem praktisch wäre, weil sie dann nicht mehr in zu engen Jackenärmeln hängen bleiben.


    Wenn zwei Leute aufgeklärt werden, lass ich mich auch von einem beschimpfen.

  • Auf eine Art finde ich die Idee gut, auf der anderen Art nicht wirklich!


    Meine Maus ist auch kupiert. Das ist in Spanien wohl so üblich ...
    Was meint ihr was ich mir schon anhören konnte weil Carina nen Stummelschwänzchen hat.


    Anstatt vernünftig zu fragen warum und wieso wird man gleich auf übelste beschimpft ...

  • Zitat

    Auf eine Art finde ich die Idee gut, auf der anderen Art nicht wirklich!


    Meine Maus ist auch kupiert. Das ist in Spanien wohl so üblich ...
    Was meint ihr was ich mir schon anhören konnte weil Carina nen Stummelschwänzchen hat.


    Anstatt vernünftig zu fragen warum und wieso wird man gleich auf übelste beschimpft ...


    Kenn ich, ist bei meiner Spanierin dasselbe :motz:


    Das Beste war mal ein Omma, die - nachdem ich ihr erklärt habe, dass meine Maus aus einer Perrera kommt und es mir relativ egal war, ob die nur `nen Schwanz hat oder nicht - noch meinte "Da hätte man doch aber auch einen nehmen können, der einen schönen Schwanz hat. Wie sieht denn das aus?!" :???:


    Ich sehe das wie Tamee und würde meine Pixie auch nicht "zur Schau" stellen wollen alà "Schaut mal alle diesen armen, verstümmelten Hund an!".
    Das hat sie nicht verdient, sie ist ein toller Hund, auch ohne Schwänzel und so gar nicht arm :liebhab:

  • ich denke christina macht das nicht um zu zeigen wie arm die hunde doch sind sondern um aufzuklären, da ihr das am herzen liegt das ALLE hunde gleich sind egal von welcher rasse sie sind.


    und sie ist auch bei anderen aktionen bei denen versucht wird was zu ändern.


    ich bewundere immer wieder deinen einsatz

  • Zitat

    ich denke christina macht das nicht um zu zeigen wie arm die hunde doch sind sondern um aufzuklären, da ihr das am herzen liegt das ALLE hunde gleich sind egal von welcher rasse sie sind.


    Das ist dann natürlich was Anderes und gleich ein bißchen positiver =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!