Mithilfe! Gegen kupieren von Hunden!!!
-
-
Zitat
Was versprichst du dir davon?
Es ist sowieso verboten und wer bewusst einen kupierten Hund (Tierschutzhunde natürlich ausgenommen) anschafft ist eh resistent gegen solche Aktionen da solchen Menschen in der Regel die Optik wichtiger ist wie die Schmerzen des Hundes.
Nur weil es verboten ist heißt das nochlange nicht, dass es die Leute nicht mehr machen!
Man kann solche Gesetze leider viel zu leicht umgehen, und viele tun das!
Mit Hund einfach ins Ausland, schnipp schnapp und Hund kommt verstümmelt zurück! :/Außerdem sollten die Leute ihren Hund deswegen nicht kupieren, weil es
ganz einfach Tierquälerei ist und nicht deswegen weil es in verboten ist!Es sollte jedem bewusst werden, das es einfach unnötig ist, einem Hund
diese Schmerzen zuzufügen!
Und das sind sich viele noch immer nicht!Christina hat allergrößten Respekt von mir, da sie versucht etwas zu bewirken und zu verändern und man sollte sich daran ein Beispiel nehmen, anstatt es als unwichtig oder unützt abzustempeln!
Chicka's Maus : :ua_respect:
Ich habe leider keinen Hund also kann ich nichts beisteuren zu dieser Aktion! Aber ich wünsche dir gutes Gelingen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, lang nix mehr von mir hören lassen.
Das Video soll weiß Gott nicht gegen Hunde und Besitzer gehen, die ihren kupierten Hund aus dem Tierschutz haben.
Mehr mach ich das aufgrund eines 'Vorfalls' in einem Hundetreff-Verzeichnis, wo man sich einen vollkupierten Dobermann aus Österreich angeschafft hat, angeblich von einem '''''''''seriösen'''''''''''' Züchter.
Da mir das wilde rumgeschnibbel an den Hunden ziemlich gegen den Strich geht, möchte ich dagegen appelieren.
Gleichzeitig aber auch zum nachdenken anregen, das nicht alle HH ihrem Hund das mit Absiht haben machen lassen.Es soll ein Video a la `Wir sind dagegen` werden, weil unser Hund damit die und die Probleme hat, wir ihn aber natürlich trotzdem lieben.
Ebenso werde ich googlen, warum und wieso es einst gemacht wurde, natürlich nicht nur aus Schönheitsgründen (Hund schlägt sich Rute auf), und warum das heute quatsch ist, immerhin schneid ich ihm ja auch nicht die Pfoten weg, weil er mal wieder in ne Glasscherbe getreten ist.
Dieses Video unter anderem ist auch von mir:
http://de.youtube.com/watch?v=gZVEijdwNp4Und genauso möchte ich auch über das kupieren aufklären.
Ich verurteile gar niemanden, der seinen kupierten Hund vom Tierschutz übernommen hat, im Gegenteil, selbst ich würde einen alten, kranken, kupierten Staff o.ä. aus dem Tierschutz übernehmen, am liebsten so Hunde, die echt niemand mehr haben will.
Weil sie keine Ohren, keinen Schwanz, nur 3 Beine und ein Auge haben, so Hunde würde ich nehmen.Wie man auf meinem Avatar erkennen kann, war ja auch meine Patenhündin Chicka kupiert, es schreckte doch ganz schön viele Leute ab.
Iriiis, so leicht lasse ich mich nicht abweisen, auch Katzen wurden/werden kupiert.
Bobtails, heißen die Katzen nicht sogar so?!
Natürlich kannst du auch gerne mitmachen, mit einem Foto von dir und Mietzi.
Hab jetzt grad nur nicht an Katzis gedacht:^^:
Also, auch Katzenfans die dagegen sind dürfen mitmachenDanke Sammy für deine Worte, weißt ja, was ich alles mache
LG und einen schönen ersten Advent
und in der Hoffnung, das doch noch wer mitmachtChristina
-
Das ist ja wirklich ne tolle sache die du da machst . :ua_respect: ..... wenn du willst kann ich dir bilder von meinen Rottis schicken ( nicht kupiert) * nur wenn du willst.
lg. jenny
-
@ Chicka´s Maus...
ich habe mir dein Video angeschaut. Es ist wahnsinnig ergreifend, toll, dass du sowas machst.
Zu den misshandelten Hunden fehlen mir die Worte, mir laufen immer noch die Tränen übers Gesicht...
mach weiter so. Wirklich toll. -
Ja, ich will
Na klar, immer her damit, wenn ihr meine MailAddy findet
Hab bisher erst 3 Fotos, aber ich hoffe, es folgen noch vieeeel mehr.
Gerne auch mit 2-3 Sätzen von dir, warum du dagegen bist, das vergessen die meisten, soll ja nicht nur von mir ein DAGEGEN sein, danke.
LG
-
-
Ein sehr bewegendes Video, eine hervorragende Arbeit!
Ich hab dir zwei Fotos von meinen Hunden gemailt.
Wäre schön wenn wir was von dir hören würden wenn das Video fertig ist. -
Zitat
Iriiis, so leicht lasse ich mich nicht abweisen, auch Katzen wurden/werden kupiert.
Bobtails, heißen die Katzen nicht sogar so?!
Natürlich kannst du auch gerne mitmachen, mit einem Foto von dir und Mietzi.
Hab jetzt grad nur nicht an Katzis gedacht:^^:
Also, auch Katzenfans die dagegen sind dürfen mitmachenJa genau, Bobtail Katzen werden kupiert und die Manx auch so viel ich weiß!
Hühnern und anderen Vögel werden die Schnäbel kupiert,
Rindern die Hörner und sogar manchmal die Schwänze
sowie auch bei den Schweinen und Schafen, Pferden die
Schweifrübe, Katzen werden sogar die Krallen amputiert und
Hunden die Stimmbänder! :/Ich schicke dir liebend gerne ein paar Fotos von meinen
Miezen, wenn ich dir damit helfen kann, aber ein Bild von
mir möchte ich im Internet nicht "veröffentlichen"Aber falls du Katzenfotos brauchst, sag Bescheid!
-
Ich finde es ist eine gute Ide. Mein Freund dachte tatsächlich, dass viele Hunde die Kupiert sind von natur so aussehen. Vor allem bei kupierten Ohren. Außerdem ist es ein Thema, das bei den ganzen "Welpenfabriken" bestimmt einen neuanfang sehen wird.
-
Iriiis, klar gerne,
gern auch mit 2-3 Sätzen warum du dagegen bist, gerne auch auf die Mietzis bezogen
LG
Danke für die Fotos Rottilinschen und Ilona
Sobald das Video fertig ist, werde ichs hier posten.
Kann aber noch etwas dauern
LG
-
Zitat
Iriiis, klar gerne,
gern auch mit 2-3 Sätzen warum du dagegen bist, gerne auch auf die Mietzis bezogen
LGOkay, geht klar! Werd ein paar Fotos raussuchen.
Ich hoffe ich finde welche, wo auch die Qualität passt!
Die meisten sind nämlich mit den Handy geschossen.Hab gerade etwas über die Gründe des Kupierens gefunden,
was ich bisher noch gar nicht wusste.
Weiß nicht ob es dir was nützt, aber zum Thema passt es jedenfalls!Es gab verschiedene Gründe, bestimmte Rassen zu kupieren, im
Mittelalter kupierte man Jagd- Wach- oder auch Kampfhunde,
damit sie nicht am Schwanz gepackt, oder sich andere Hunde in ihre
Ohren oder Ruten verbeissen konnten und so zusätzliche Schmerzen
vermieden werden sollten.Der Old English Sheepdog trägt den Namen „Bobtail“, da in England
früher die Treiberhunde von der Steuer befreit wurden und man ihnen
die Rute kupierte, um ihre Aufgabe für die Steuereintreiber gleich
ersichtlich zu machen.Außerdem gab es beispielsweise Regionen in denen vom Adel befohlen
wurde, den Bauernhunden die Ruten zu kupieren, da kupierte Hunde der
damals vorherrschenden, irrigen Meinung nach, nicht mehr wildern
würden.Auch wurde wohl bereits im Mittelalter in einigen Gegenden eine
sog. Schwanzsteuer erhoben, sodass viele Hundebesitzer ihren Hunden
die Ruten einfach abschnitten, um diese nicht zahlen zu müssen.Des Weiteren war man der Annahme, dass der Tollwuterreger seinen
Sitz in einem Nerv habe, welcher sich in der Rutenspitze befinden würde.
Daher könne ein kupierter Hund niemals an der Tollwut erkranken!Quelle:http://www.ig-apbt.org/anti_kupier.shtml
EDIT:
Wie groß sollten eigentlich die Bilder sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!