refl. Lederhalsband gesucht

• :winken: Zusammen,
    vor 17 Jahren hatte ich meinem Hund ein reflektierendes Lederhalsband gekauft.
    Den Laden gibt es leider nicht mehr und auf dem Halsband kann ich nur noch "High Classic" indentifizieren :( Am Verschluß (wo das Halsbandende durchgesteckt wird) ist so ein kleiner Huppel obendrauf.
    Ich hab schon gegoogelt und kann aber leider nix in Leder finden.

Kennt von Euch jemand die Marke des Halsbandes oder weiß wo ich sowas beziehen kann?

Im Sommer fahre ich an die Nordsee. Schadet Salzwasser nem Lederhalsband???
    Lieben Gruß
    Samisan & Sammy

• Hallo,

ich kenne so ein Halsband nicht. Damit mein Hund in der Nacht gut gesehen wird, hab ich mir ein Leuchtie gekauft. Das leuchtet sehr hell und wird nur über den Kopf geschoben. Kannst ja mal http://www.leuchtie.de gucken. Vielleicht wäre es ja eine Alternative und du kaufst ein normales Lederband. Für die See würde ich ein günstiges Nylonhalsband nehmen, das das Salzwasser die Metallschließen angreift und die dann rosten können. Auch tut Wasser dem Leder einfach nicht gut. Da nehme ich auch immer die billigste Leine mit.

LG Kindhund

• Hallo Samisan!

Nö, bist jetzt kenne ich keinen Hund den es stört, und bei uns auf dem Hundeplatz haben es sich jetzt viele Hundebesitzer gekauft. Es ist sogar so hell, dass man den Weg besser sehen kann. Ich hab ein Rotes und bin sehr zufrieden. Man wird sehr gut gesehen, sogar von Weitem. Es darf nur nicht zu eng sein, denn sonst tut dem Wauzi beim Ausziehen weh. Ich glaube, die Hunde merken gar nicht, dass sie was Leuchtendes um den Hals haben. Die sehen sich ja nicht selber. Wie gesagt, kenn keinen den es stört.

LG Kindhund

• Ich habe für meine Hunde auch solche Halsbänder. Das Licht stört die Hunde überhaupt nicht. Ich finde sie klasse - sie sind so hell, dass man den Hund wirklich super sieht.

Viele Grüße
    Corinna

• Hi Samisan,

wo ich mein Hundeequipment nähen lasse, kannst Du ein reflektierendes Halsband bekommen, allerdings nicht aus Leder. Aus Nylon, extrem strapazierfähig, super haltbar.
    Kannst Du als Zugstop oder festes Halsband haben, mit Messingring oder vernickelt, neoprengepolstert oder ungepolstert.
    Interesse? Schick eine Mail!

Gruß

• Hallo Ihr Lieben,
    erstmal viele Dank für Eure Infos.
    Das "Leuchtie" ist zwar klasse aber den Tip von Musher gefällt mir doch etwas besser.
    So hat's Hundi nicht zuviel um den Hals und das Halsband ist immer dabei. Ich werde schon aus meinem schwarzen Wauzi ne kleine "Leuchtkugel" machen damit uns niemand über den Haufen rennt bzw. mir der kleine Zwerg nicht abhanden kommt.
    Lieben Gruß
    Samisan

• Hallo Elvisfan,

das sieht genau gleich aus wie die Leuchties, kann keinen Unterschied erkennen.

LG Kindhund

• Hi Leute,

hier mal ein Pic von einem reflektierenden Halsband. Reflektierend kann prinzipiell alles arbeiten, Halsband, ein Geschirr, sogar die Leine.

Interesse? Bitte Mail senden.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!