Hund hat durchfall...
-
-
Guten Abend liebe User,
mein Hundi 9 wochen hat durchfall was kann ich ihm zu fressen geben. Bei uns menschen hilft ja cola und salzstangen was hilft beim hund. unsere Züchterin meinte Haferflocken was habt ihr als tipps?Vielen Lieben dank schon einmal....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hühnchen und reis oder olewo karotten helfen sehr gut.
da es aber noch ein welpe ist könnten es auch würmer sein am besten du gehst zum TA.
und guck das dein baby ordentlich trinkt,welpen verlieren bei durchfall nämlich viel wasser. -
letzte wurmkurm war vor 2 wochen. mein t ihr er hat würmer?
-
es könnte alles mögliche sein villt hat er i-was vom boden gefressen....usw
wirklich helfen kann dir da nur der TA -
Hallo,
gib ihm bitte heute mal garnichts mehr zu fressen, damit sich sein Bauch beruhigen kann. Trinken ist aber ganz wichtig, Welpen trocknen schnell aus. Und deshalb, weil es noch ein Welpe ist, bitte dann schnell zum TA gehen.
Will Dir keine Angst machen, aber mein Chico hatte mal als Welpe die ganze Nacht Durchfall (habe ich aber erst am nä. Morgen gesehen, weil er in einem anderen Zimmer schläft). Bin dann sofort zum TA, wo der Kleine schon gleich an den Tropf kam, weil er am Austrocknen war. Schwerer Durchfall kann also unter Umständen schon innerhalb eines Tages für einen Welpen gefährlich werden.
Gute Besserung für den Kleinen.
LG Francisca -
-
Salzstangen und OLEWO Karotten sind ein gutes Mittel. Aber nicht über einen längeren Zeitraum. Wenn am nächsten bzw. übernächsten Tag keine Besserung zu erkennen ist, ab zum TA. Wir setzen im übrigen noch homöopathische Mittel ein.
Conny & die Sabberbacken
-
Hallo,
erst mal nichts zum Fressen geben. Wir haben unsere meist 24 Stunden "hungern" lassen. Wasser haben wir aber immer angeboten und sie zum trinken animiert.
Dann gab es gekochtes Hühnerfleisch und Reispampe. Das Kochwasser vom Huhn zum trinken anbieten, es darf auch gerne eine kleine Prise Salz dabei sein.
Eine Weile habe ich mit den Karrottenpalletts von OLEWO gute Erfolge erzielt, nur im Moment kann ich Leja nicht überreden irgendwas damit zu fressen. Da lässt meine verfressene Labbidame sogar ihr Lieblingsfutter stehen :bäh:
Ich habe meist für Durchfallattaken Babygläschen im Haus. Stuhlfestigend. Das wird dann gefressen.
Wenn der Durchfall nicht weniger wird, unbedingt zum TA. Nimm am besten eine frische Kotprobe mit (im Gassibeutel oder so) Durchfall kann echt gefährlich werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!