ANZEIGE

DD - in die Arme springen

  • Hallo liebe Foris!


    Ich versuche zur Zeit Lotte beizubringen in meine Arme zu springen.
    In meinem DD Buch steht man soll sich z.B. auch einen Sessel setzen, den Hund zu sich hochlocken und dann immer weiter aufrichten.


    So, aber das klappt nicht, denn Lotte ist soo gut erzogen ( :hust: ), dass sich einfach nicht auf mich klettert.
    Sie stellt alleraller höchstens ihre Vorderpfoten auf meine Schenkel aber mehr auch nicht.
    Clickern klappt auch nicht...aber ich würde ihr diesen Trick sooo gerne beibringen...hat jemand einen Tipp?
    :hilfe:
    danke schonmal

    Liebe Grüße von Lena&Lotte


    Wir geben unseren Hunden nur Geld und Zeit und sie schenken uns dafür restlos alles, was sie zu bieten haben.


    Fotos von Lotte gibts in ihrem Fotothreat : "Das ist Lotte"


    Lottes Steckbrief ist im USERHUNDEFOTOTHREAT auf Seite 1

  • Will sie denn nie auf deinem Schoß sitzen/kuscheln?


    Ich habs auch so gemacht wie beschrieben: Leckerlie auf den Brustkorb und Pixel flog quasi :D


    Beim Stehen sind wir aber auch noch nicht angekommen *g*

  • Naja, Lotte geht zwar mit den Vorderpfoten auf mich aber nie und nimmer mehr. :/

    Liebe Grüße von Lena&Lotte


    Wir geben unseren Hunden nur Geld und Zeit und sie schenken uns dafür restlos alles, was sie zu bieten haben.


    Fotos von Lotte gibts in ihrem Fotothreat : "Das ist Lotte"


    Lottes Steckbrief ist im USERHUNDEFOTOTHREAT auf Seite 1

  • Auch nicht, wenn sie super hungrig ist und du ein leckeres Schnitzel auf deinen Schoss legst?


    Oh je... das hört sich irgendwie krank an, könnte aber funktionieren :D


    Ansonsten musst du vielleicht erst mal damit anfangen, sie hoch zu heben, damit sie merkt, dass es ok ist und sie auf Kommando auf deinen Schoß darf.


    Aber hier gibts sicher Clickerprofis, die noch `ne Idee haben.


    Wo seid ihr denn?


    Edit: wenn sie mit den Vorderpfoten hoch geht, versuch doch mal, das Leckerlie immer weiter zurück zu ziehen, damit sie immer ein Stückchen weiter vor muss.

  • Soll sie frontal hochspringen, oder von der Seite? Falls sie frontal auf dich zuspringen soll könnte es daran liegen. In dem Fall mal probieren, ob sie von seitllich zu dir auf den Stuhl springt.


    Je nachdem wieviel Sprungvermögen sie hat, kannst du es auch so anfangen, dass du deinen Arm auf Hüfthöhe (Ellenbogen liegt an, Hand zeigt nach vorne) auszustrecken und sie drüberspringt. Erstmal tiefer, damit sie lernt, dass sie drüberspringen soll.


    Später kannst du sie dann sozusagen aus der Luft schnappen, dann direkt vorne Leckerlie reinschieben und loben, im ersten Moment kann es natürlich sein, dass sich der Hund erschreckt oder irritiert ist...

    blubb

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hi,hi, DD, dachte schon, du wolltest deiner Deutschen Dogge beibringen, dir auf den Arm zu springen :D

  • vielleicht ist es leichter, wenn Du einen Helfer bittest, das Lecker zu halten. Dann könntest Du Dich vor eine Wand hocken und sie muß Über/auf Deine Arme springen um das Lecker zuu bekommen.


    Oder guck mal bei "Aufgabe des Tages" ich glaub, da ist es noch anders beschrieben.


    EDIT: Ich hab grad noch was gefunden:


    http://ca.youtube.com/watch?v=0i3zQU7Rwuk

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

ANZEIGE