Junghund oder schon Erwachsene

  • Hallo
    Ich weiß nicht ob ich hier in "Welpen-Junghiunde Forum" richtig bin!
    Hört sich vielleicht etwas komisch an. :???:
    Aber ich weiß nicht richtig, ob unser Paula
    16 Monate noch Junghund ist oder doch schon Erwachse ist.
    Wo hört das eine auf und wo fängt das andere an?
    Danke schon mal
    Michi

  • Huhu michi,
    ich denke ab 6 monate bis zur erste Läufigkeit zählt es zu Jughund.
    Dann erwachsen wobei körperlich manche hunde erst mit 24 monate erst voll ausgewachsen sind.
    Vom Verhalten her weiß ich nicht, manche hunde sind mit 8 jahre noch total verspielt.
    Ich würde sagen so ab 6 jahre wird ein hund etwas ruhiger, so zumindest meine erfahrung ( mit Puddel und golden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!