Hundemedikamente
-
-
Noch ein Vorschlag an alle, die nicht einfach entwurmen wollen. Ihr koennt Kotproben untersuchen lassen, wenn ein Wurmbefall vorhanden ist, kann man immer noch entwurmen. Und vor allem mit den richtigen Mitteln in ausreichender Menge.
Die staendige Entwurmerei, einfach in regelmaessigen Abstand, kann erwirken, dass einzelnen Wuermer ueberleben. Deren Koerper gewoehnt sich an die Menge Entwurmungsmittel und gibt diese kleine Resistenz als Erbinfo an die Nachkommen ab und die wiederum geben das an deren Nachkommen (wenn wieder die staerksten nach einer Wurmkur ueberleben usw... So steigert sich die Resistenz mit der Zeit immer mehr gegen Wurmmittel und irgendwann wirkt nichts mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ doggy8:
Meine Hunde wurden noch nie entwurmt und werden es auch nicht, es sei denn sie leiden unter akutem Wurmbefall!
Liebe Grüsse,
Björnaber dann doch bitte mit hinweis auf kotuntersuchung! denn würmer sind selten zu sehen. wenn sie zu sehen sind, ist es sehr oft zu spät.
wir haben letzte woche auf diesem weg in der praxis nen hund verloren. der hund wurde sieben jahre nicht entwurmt und die besitzer waren im guten glauben er habe keine würmer, man sähe ja nix im stuhl!
bitte nicht nur auf das bloße auge vertrauen!
viele grüße tanja
-
Hab ich ja gerade gesagt,
Unsere Beitrage kamen gleichzeitig. Lach.
-
:freude: wenn das kein perfektes timing war!
-
Also ich war heute mit unserm Welpen beim Tierarzt für Impfung und Wurmkur! Heute abend habe ich dann mal den Kot mit einem Stöckchen "untersucht"! Oh mann!!!! Das hätte ich besser nicht gemacht! Da waren richtig große Würmer drin!! Sie waren aber wohl tot.
Jetzt eckle ich mich so...
Können so würmer einfach so aus ihrem After kommen, oder nur wenn sie häufchen macht? Bitte helft mir!! -
-
Sorry, oh je... wenn diese schon offensichtlich zum vorschein kommen...
Aber gut das sie tot waren.Jack war auch ziemlich verwurmt als wir ihn bekamen. Auch wir haben dies wieder in den Griff bekommen. Aber Du musst dringend daran arbeiten.
Heißt jetzt für Dich: Wiederhole diese Wurmkur. Die Kur hat also angeschlagen. Eine solltest Du noch reinhauen.
Da hilft nur die "Chemiekeule".
Viele Grüße Tanja
-
ja, also sorry wenn ich das etwas undeutlich geschrieben habe! Sie hatte heute morgen eine paste bekommen, und der doc meinte auch wir werden in nächsten kot würmer finden! Nur wusste ich nicht dass sie solche riesen würmer in sich hat!!!
Mir ist schon den ganzen abend schlecht!!
Weiß jemand ob man sich da schnell anstecken kann damit? :help: -
Nein, Du wirst Dich nicht anstecken. Zumindest nicht mal eben so...
Da kenn ich keinen einzigen Fall... sich kann man nie sein, gewisse Hygienemaßnahmen sollten da schon sein.Aber da habt Ihr ja schon konkret einen Plan bezüglich der Vorgehensweise.
Das wusst ich eben nicht. Dacht ihr hättet einfach so eine Wurmkur mitgenommen und Dir seis eben erst völlig bewusst geworden.Ich wünsch Euch gute Genesung.
Viele Grüße Tanja
-
Hi Tamara66,
die gekackten Würmer sind das eine. Dabei handelt es sich i.d.R. um die Würmer, die im Verdauungstrakt so rumtüddeln.
Die Würmer im Darmtrakt sind verhältnismäßig harmlos, Parasiten eben, die sich an der Ernährung beteiligen.
Es gibt aber auch einige Würmlinge, die gehen durch die Zellen und das Gewebe, Leber, Lunge, Herz, Augen...
Schlimmer allerdings sind die Wurmeier, die sind mikroskopisch klein und können problemlos auch vom Menschen aufgenommen werden. Ob nun bei direktem Kontakt oder über die Fliege, die erst auf dem Häufchen und dann auf Deinem Apfel saß.
Ich kann jedem nur zur regelmäßigen Entwurmung raten. Wers nicht macht ist hinterher klüger.Wurmfreie Grüße
-
Danke das ist echt lieb!!!
Nochmal danke für deine schnelle antwort!! Du hast mir sehr geholfen!! :wink: *Knuddel*P.S. sie gibt sehr gerne Küsschen, kann da auch nix passieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!