ANZEIGE

wieviele Mahlzeiten am Tag

  • Paula ist 16 Monate alt.
    Mir wurde gesagt, das die Futtermenge auf zweimal am Tag verteilt gegeben werden soll. Also Morgens und Abends.


    Ich weiß nicht. Ich finde das komisch, dann wir Mittags essen, Das dann unsere Kleine nichts mehr bekommt. :???:


    Ist das so in ordnung :hilfe:
    oder kann ich es auch auf dreimal am Tag machen?

    Hund
    Paula: Working Cocker Spaniel
    *30.07.2007

  • Hallo


    Also wir füttern auch morgens und abends. Ich denke mit 2 mal füttern pro Tag bei einem erwachsenen Hund ist das ok. - Wir haben schon einige Male überlegt, 3 mal zu füttern. Jedoch ist für uns dann die Verdauungszeit bis zum grossen Spaziergang abends zu kurz. Desshalb haben wir von 3 m füttern abgesehen.


    Gruss
    Sabine

  • Zweimal ist schon in Ordnung. Es gibt auch viele Menschen, die nur einmal füttern. Das hat auch deutliche Vorteile. aber zweimal sind auch jeden Fall genug für den erwachsenen Hund. Er gehört ja nicht zu ner Riesenrasse. Bei denen kann ichs evtl noch verstehen.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013), Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018), Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

ANZEIGE