Halbstag eine andere mama??

  • Hallo,
    Gloria hat Recht, kann ich nur bestätigen. Habe vor Jahren den Welpen meiner Nachbarin halb- und oft auch ganztags betreut, weil sie ganz blöde Arbeitszeiten hatte. Aber nachts war der Kleine immer bei seinem Frauchen, das ist wichtig. Er war gerne bei mir, wusste aber genau, zu wem er wirklich gehört, das haben wir gemerkt.
    DU musst natürlich den Ausgleich schaffen, heisst, Dich viel mit ihm beschäftigen, wenn Du dann zuhause bist. Bitte auf gar keinen Fall den Welpen so lange alleine lassen.
    LG Francisca

  • Hallo.
    Wenn du ausser Haus bist und deine Mitbewohnerin auf den Welp aufpasst ist doch alles in Ordnung.
    Nichts desto weniger muß der Kerl auch lernen alleine zu bleiben.
    Und dies muß langsam und in kleinen Schritten aufgebaut werden.
    Wenn du über die Suchfunktion gehst, wirst du einige Tipps für den Aufbau des Alleine bleibens finden.


    Leider verstehe ich dein Problem nicht so wirklich.
    Auch mußt du nicht im Lotto gewinnen, um einen Hund zu halten.
    Auch andere leute müssen arbeiten, haben den HUnd solange bei Nachbarn, Freunden, Ehepartnern oder das Tier ist eine begrenzte Zeit alleine daheim.


    Und doch kann der eigentliche Halter des Hundes sehr gut mit dem Tier trainieren.
    Das ist letztendlich alles eine Sache der Bindung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!