Dogscooter... Hersteller und Tipps, Vergleiche

• Hey zusammen,
    wie ist eure Erfahrung mit der Trittbretthöhe? Ich würde gerne den Roller auch ohne Hunde nutzen aber mit Hunden eben auch auf unbefestigten Waldwegen unterwegs sein können. Allerdings nicht völlig querfeldein.
    Gibt es einen guten Kompromiss zwischen bequemer Tritthöhe und ausreichender Bodenfreiheit?
    Wie hoch sollte das Trittbrett mindestens sein, wenn man nicht nur Asphalt fahren will. Wie hoch maximal, wenn man noch einigermaßen bequem selber rollern möchte.
    (Ich bin 169cm groß, falls das eine Rolle beim rollern spielt) Freu mich auf Antworten.
    LG Nele

• Die Höhe des Brettes von meinem Gravity M10 hab ich nicht gemessen (Event. googlen).
    Aber wenn wir über Armdicke Äste fahren, ist das meiner Meinung nach das Limit.
    Größere Äste oder Wurzeln werden dann zum russischen Roulette....
    Ich fühle mich mit mehr Bodenfreiheit einfach sicherer.
    Ist aber immer Geschmackssache, auch wie du deine Beinarbeit einsetzt und ob die Verletzungen am Knie hast/hattest...

• Mein Roller hat eine Trittbrechthöhe von ca. 9 cm und damit komme ich über normale Waldwege eigentlich ziemlich problemlos, wobei ich dicken Ästen und Steinen lieber immer ausweiche, über kleinere Steine und Äste komme ich aber problemlos.
    Ich trete übrigens komplett alleine, mir fehlt nämlich ein Zughund dafür ;)

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Was passiert eigentlch, wenn man aufsetzt? Macht man dann einen unfreiwilligen Salto über den Lenker? Vermutlich schon so was in der Art.
    Knieprobleme habe ich nicht, möchte ich durchs Roller fahren aber auch nicht kriegen.
    Vielleicht muss ich einfach mal Probefahren und gucken, wie das mit den verschiedenen Trittbretthöhen so geht.

LG Nele

• Nachdem ich mit dem Pawtrek leider gar nicht zu recht kam, soll nun wieder ein Versuch ins Rollern gestartet werden.

Leider hat mich ein Verkäufer der ebay-Kleinanzeigen arg im Stich gelassen (sollte mir Samstag 2 Roller ansehen mit 2x 26" Bereifung, aber anstatt ihn zu reservieren wie abgemacht kommt heut jemand vorbei der die beiden kaufen wird). Tja.

JEtzt liebäugel ich mit dem Yedoo Mezeq.

Meint ihr, 20 / 16" ist ausreichend zum scootern? Soll nicht Querfeld eingehen, eher feste grade Pfade/ Straßen. Ohne Hund auch über Asphalt.

Habe in einem Tretrollerforum gelesen, dass ich bei dem Modell lieber auf V-Breakes setzen soll, da die Scheibenbremsen in dem Preissegment nich so dolle sein sollen.
    Zur Info: An sich spanne ich nur einen untrainierten DSH vor das Gerät.

Bin auf Meinung (und evtl. Erfahrungsberichte) gespannt :)

• Hast du deinen Yendoo schon bekommen?
    Ich hab mich für den Yendoo Mezeg 20/16" Dog Disc-Brake entschieden, er sollte nächste Woche geliefert werden.

Ich bin schon so gespannt, denke aber das er für uns sicher geeignet sein wird.
    Ich werde dann berichten wie er uns zusagt :smile:

• Hat jemand schonmal von Albroller bzw. Tretroller-welt.de bestellt?
    Ich habe leider Probleme mit meinem geleiferten Dogscooter (falsche Farbe geliefert, verbogenes Ventil am Hinterrad, Hinterrad eiert und zerkratzter Rahmen) das Schlimmste ist aber leider, das sich der Lenker absolut nicht feststellen läßt.
    Ich hab jetzt mal Fotos und eine Auflistung der Mängel hingeschickt, leider haben wir auch den Karton nicht mehr, ich könnte nur den Karton von einer Freundin bekommen, die auch diese Woche einen Roller von Albroller bekommen hat (bei ihr war alles Problemlos)

Die meisten raten mir zum Retour senden, ich denke das wird auch das einzig gescheite sein, ich hoffe nur, das sie auch darauf eingehen werden.
    Musste da schonmal jemand einen Roller retour senden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!