erste Läufigkeit verpasst...?

  • Kastration und Dominanz........dazu hat mir meine Tierärztin folgendes gesagt:


    Rüden sollen im allgemeinen dann ruhiger und leichter zu händeln sein.


    Bei Hündinnen, die dominant sind, kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen, bzw. es kann sogar noch schlimmer werden.


    Ob das jetzt nur von meiner Tierärztin so gesehen/gesagt wird, oder wirklich so stimmt, kann ich nicht beurteilen.


    Jedoch haben wir eine Münsterländerrin in der Nachbarschaft, die nach der Kastra noch zickiger wurde und ihr Frauchen bereut es heute, dass sie sich da hat einen Bären aufbinden lassen, von wegen dann händelt sich alles leichter.


    LG - Doris

  • ich kenn auch ne hündin die erst mit 21 monaten das erste mal läufig geworden ist ;) nur geduld^^


    meine kleine Hündin ist auch jetzt erst mit 11 monaten läufig geworden (hat gerade ihre Stetage und blutet momentan kein bisschen, wer mein Rüde nicht so hin und weg, würd ich denken, die Läufigkeit ist vorbei)
    ANzeichen für ihre Läufigkeit gabs schon 2 Monate vorher^^

  • Zitat

    Nur mal so am Rande - es gibt aber auch die so genannte "weiße Hitze", da sieht man keinerlei Blutungen. Sicher gibt es Spätzünder, doch auch etwas andere Form der Hitze sollte man nicht außer Acht lassen.


    Conny & die Sabberbacken


    Was ist das? Eine "weiße Hitze"? Sieht man da 3 Wochen garnichts von den normalen Blutungen?

  • Zitat

    Was ist das? Eine "weiße Hitze"? Sieht man da 3 Wochen garnichts von den normalen Blutungen?


    Bei der "weißen Hitze" ist keinerlei Blutung vorhanden, die Hündinnen jedoch sind genau wie bei der normalen Hitze fruchtbar und könnten belegt werden.

  • Hab da auch mal ne Frage, ist jetzt nicht direkt das Thema aber im weiteren Sinne:


    Meine kleine Hunde-Dame (3 Monate) "juckelt" schon :???:
    Beim Spielen z. B. mit "Ihrem" Kissen nagt sie erst ganz unscheinbar und auf einmal fängt sie an dran rumzujuckeln (dabei guckt sie ganz komisch *lach*).


    Ok, hab schon andere Hunde-Damen gesehen, die das machen, aber mit 3 Monaten :shocked:


    Ist das normal??

  • Das hat Maggy auch gemacht und macht sie heute noch. So lange sie nicht anfängt das bei dir zu machen oder sie dabei völlig apatisch wird und sich da richtig reinsteigert ist das nicht schlimm denke ich.


    Zu der weißen Hitze. Woran merke ich denn dann das sie läufig ist? Die Rüden die wir kennen haben schon lange Interesse an ihr. Aber nicht erst seid ein paar Tagen. Die versuchen schon seid 3-4 Monaten bei ihr zu rammeln...
    Aber bis jetzt stört Maggy das immernoch. Sie setzt sich dann hin oder brummelt die Rüden an. Und wenn die garnicht weg gehen kommt sie zu uns und sucht Schutz.

  • Hi,


    auch unsere Mili (unsere 1. Hündin) ist jetzt mit 14 Monaten zum ersten Mal läufig!! Ich dachte schon mal im Februar (da war sie 5 Monate alt) es wär soweit, aber war wohl doch nicht so. Jetzt "blutet" sie seit Montag. Am Anfang ließ sie es einfach tropfen und hat sich weder abgeschleckt noch sonst wie drum gekümmert. Sie war eher verunsichert, so nach dem Motto, was ist denn jetzt los??? Seit Dienstag hat sie es dann kapiert, sie leckt sich (und manchmal sogar den Boden :lachtot: ). Windeln oder ähnliches lässt sie nicht an, also haben wir kurzerhand sämtliche Teppiche weggeräumt - und der Putzeimer steht immer parat :D : bei Fliesen- und Laminatböden ist das auch kein Problem. Vom Wesen her ist sie ganz ruhig geworden, sie spielt und tobt nicht mehr so gerne rum, will lieber noch mehr schmusen ....


    Es ist doch richtig, dass wenn die Blutung wässrig wird, dass sie dann trächtig werden kann, oder?? Hat mir jemand einen tollen Link, wo ich nochmals alles genaustens nachlesen kann??


    Danke und viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!