Alterstaubheit

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alterstaubheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja gut, nachts um 23 Uhr muss die Trillerpfeiffe nicht mehr sein. :D Obwohl.... :p



      Karsivan bekommt Fritzchen auch schon sehr lange. Mein TA hat uns schon relativ früh empfohlen, das zu geben. Ich hatte damals den Eindruck, dass es Fritzchen damit wieder in vielerei Hinsicht besser ging. Gerade so "kopfmäßig". Leider ist es natürlich kein Allheilmittel und hat die Alterstaubheit zwar verlangsamt, aber nicht ganz aufgehalten. Aber das wäre ja nun auch auf Dauer gesehen ein Wunder. Ich wollte allerdings nicht wissen, wo wir heute stünden, wenn wir nicht schon jahrelang Karsivan geben würden.

    • hallo =)


      also meine alte dackel-dame wird auch langsam blind und taub. allerdings glaube ich eher, dass sie beschlossen hat taub zu werden, denn sagt man 'jacky lecker' dann hört sie es sofort, auch wenn man es nicht laut sagt. das ist etwas irretierend, aber ich denke es ist einfach eine alterssturheit.. also wenn man irgendwas mit tiefer stimme sagt, dann kann sie auch plötzlich hören ;) also es kann durchaus sein, dass deine seniors nicht völlig taub ist, sondern gemerkt hat, dass es bequemer ist sich taub zu stellen..
      aber anleinen würde ich sie auf jeden fall.. es kann immer was unvorhersehbares geschehen..
      lg jasmin

    • HuHu,
      nee....meine sind schon Schwerhörig.Das mit den Leckerlis
      haben wir schon hinter uns :D


      Mein TA hatte das Karsivan leider nicht da,muß also noch ein paar
      Tage warten oder ich frage morgen mal in der Apotheke.
      Timmy sein Gesundheitszustand hat sich etwas verschlechtert.
      Er hat jetzt auch Wasser in der Lunge.
      Ich denke aber das bei ihm die Wassertabletten auch so gut anschlagen wie bei Gipsy.
      Der Opi ist auch schon fast 16 Jahre alt.
      Ich hoffe das das Karsivan ihn ein wenig hilft wieder besser hoch zu kommen.Die Gelenke sind schon recht steif.


      LG Gaby und die 12 Pfoten.

    • Zitat

      HuHu,
      Der Opi ist auch schon fast 16 Jahre alt.
      Ich hoffe das das Karsivan ihn ein wenig hilft wieder besser hoch zu kommen.Die Gelenke sind schon recht steif.



      Ich denke nicht, dass Karsivan sich wesentlich auf die Gelenke auswirken wird. Das Medikament fördert hauptsächlich die Durchblutung von Feinstgefäßen.


      Wenn dein Opi es in den Knochen hat, könntest du mal mit der Tierärztin reden, ob es Sinn machen würde, ein leichtes Schmerzmittel zu bekommen oder vielleicht ein Rheumamedikament.


      Mein betagtes Mädchen bekommt seit einiger Zeit Previcox, womit sie schmerzfrei ist. Eine echte Erleichterung für sie. Oft springt sie wie ein junger Hund durch den Garten und im Wohnzimmer wird sich jeden Tag mehrfach quer über alle Teppiche gewälzt. Sie ist wirklich beweglicher geworden mit Previcox und ich habe immer den Eindruck, es hat ihr Lebensqualität zurückgegeben.

    • HuHu Kerstin,
      ich glaube nicht das Timmy schmerzen hat.
      Er spielt draußen noch mit seiner heißgeliebten
      Plastikflasche und rennt auch noch den Damen hinterher.
      Welzen im nassen Gras ist jeden morgen Pflicht.
      Nur wenn er dann ein paar Stunden liegt kommt er schlecht hoch.
      Ist wie bei den Menschen auch - die Gelenke sind steif.


      LG Gaby und die 12 Pfoten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!