Frage wegen umstellung auf erwachsenen-futter

  • Zitat

    Auch im Naßfutterbereich gibt es wesentlich bessere Sorten als Grau.
    Von Grau finde ich nur das Katzenfutter gut.


    Ich habe mein Futter von ZooQuincy und bei ZooPlus gekauft. Katzenfutter nehm ich nur Felix. Anderes wird nicht gefressen, oder mein Kater bekommt Durchfall :???:
    Er ist ein kleiner Mäckler. Ich würde bei dem Grau Nassfutter gern bleiben. Das mag er. Er bekommt da ja nur 200g einmal am Tag. Ist halt das einzige was er an Nassfutter frißt :/


    Was ist denn daran nicht so toll? Sind doch keine Zusatzstoffe drin? Nur Fleisch, Vollkornreis und Gemüse :???:

  • Hallo!


    Also, ich habe mich auch an die Fütterrungs empfehlung von der Packung gehalten! Dazu muss ich sagen, das ich nicht viel von diesem Welpenfutter halte und er von anfang an Adult futter untergemsicht bekommen hat und jetzt mit fast 7 Monaten nur noch adult bekommt.


    Ich habe von anfang an Select Gold genommen. Dachte.. Stiftung Warentest hat es mit sehr gut ausgezeichnet, 5 kilo losten 15 € Also ,kann es nur gut sein!


    Fehler!!!


    Mitlerweile habe ich ihn auf Platinum Natural Food Lamm und Reis umgestellt. Er findet es klasse und ich auch.
    Dieses Futter kann man auch im internett bestellen!


    Aber dieses Bosh Futter sagt mir echt garnichts!!! Wir haben hier auch Fressnapf und so... aber das gibt es bei uns garnicht!!!

  • Zitat

    ich habe mein Futter von ZooQuincy und bei ZooPlus gekauft. Katzenfutter nehm ich nur Felix. Anderes wird nicht gefressen, oder mein Kater bekommt Durchfall :???:
    Er ist ein kleiner Mäckler. Ich würde bei dem Grau Nassfutter gern bleiben. Das mag er. Er bekommt da ja nur 200g einmal am Tag. Ist halt das einzige was er an Nassfutter frißt :/


    Was ist denn daran nicht so toll? Sind doch keine Zusatzstoffe drin? Nur Fleisch, Vollkornreis und Gemüse :???:


    Noch was zum Thema Katzenfutter.
    Ich halte es beim Katzenfutter wie beim Hundefutter, kein Futter aus dem Supermarkt. Die Zusammensetzung und die Qualität dieser Futtersorten läßt sehr zu wünschen übrig.
    Du solltest wirklich mal das Kleingedruckte lesen, diese Futtersorten enthalten wenig Fleisch und außerdem Zucker und Karamel zur Geschmacksverbesserung.
    Ich weiß ja nicht was du an Katzenfutter schon gefüttert hast, auch in diesem Bereich gibt es wesentlich besseres Futter, mit höherem Fleischgehalt und ohne Zucker und Karamel.


    Das Grau Naßfutter würde ich als Mittelmaß bezeichnen,es gibt natürlich wesentlich schlechteres Naßfutter als als dieses, da stimme ich dir zu, aber auch bedeutend besseres.
    Falls Interesse besteht kann ich dir gerne noch ein paar Sorten nennen, auch im Bereich Katzenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!