Er zieht bald ein!!!

  • Hallo!
    Es hat doch tatsächlich geklappt und wir bekommen wohl nächste Woche unseren Fritz! :D Er ist aus dem TH. Er ist ein Dackelmischling (Dackel mit Labrador) und ca. 9 Monate alt. Fritz hat die normale Groesse eines Dackels nur halt etwas kraeftiger.
    Was sollte er denn für eine Körbchengröße haben?
    LG
    Nadine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Er zieht bald ein!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Interessante Kreuzung,
      hast Du auch Bildchen von ihm vielleicht ?
      Hol ihm doch ein etwas Größeres jeder Hund ist individuell.
      Eigentlich kann man immr Decken und Kissen nachlegen
      sollte es ihm zu "gross" /ungemütlich sein..

    • Sehe ich ähnlich. Wir haben unseren Hundkissen in der "passenden" Größe gekauft, Trudi ein großes, Lotte ein kleines. Vom ersten Tag an hat Lotte auf dem großen geschlafen und Trudi auf dem kleinen...


      Das geng so, bis Lotte auf den Katzenkratzbaum umgezogen ist.


      Ich würde also vielleicht erstmal ein nicht soooo teures kaufen und abwarten, wie es ihm gefällt.

    • Zitat


      Was sollte er denn für eine Körbchengröße haben?
      LG
      Nadine


      Vierlleicht 75C ? :lachtot:


      Spaß beiseite...
      Nimm deinen Hund am Besten mit zum "Möbelkauf", dann kannst gleich sehen ob es passt. Nimm dann lieber ein Stückchen größer, denn der Kleine wächst ja noch etwas :)

    • Guten Morgen,
      also angeblich ist er schon ausgewachsen.
      Foto habe ich leider noch nicht. Er ist aber noch auf der Tierheimseite von Bünde zu sehen.
      Wir wollten eigentlich alles schön einrichten bevor er kommt. Deswegen wollte ich die ungefähre Größe wissen. Aber es gibt ja so unendlich viel.... :???:
      Naja, erstmal abwarten ob er unsere Kids mag. Das wird am Freitag getestet. Also, drückt mir die Daumen!
      Liebe Grüße
      Nadine

    • Danke. Und er ist tierisch lieb.... Er kuschelt so gerne...
      Aber wie gesagt, sollte das mit unseren Kids nicht klappen... :abschied:
      Immer positiv denken!!!! :gott:


      Nadine

    • Wichtig ist, dass der Hund eine Ruhezone bekommt, wo ihn deine Kinder absolut ungestört schlafen und fressen lassen können!
      Gerade am Anfang werden da häufig Fehler gemacht, weil für Kinder so ein neuer vierbeiniger Freund interessant ist... Kinder meinen es dann zu gut und wollen ihn ständig streicheln und beobachten.
      Das mögen die wenigsten Hunde, denn er muss sich erst mal an euch und an sein neues Heim gewöhnen.


      Gruß


      Leo

    • Für die absolute Ruhezone haben wir schon einen Platz gefunden. Da können wir zur Not auch mal die Tür zu machen. Ansonsten soll er noch einen Platz im Wohnzimmer bekommen, wo wir alle zusammen sein können zum Faulenzen.


      Liebe Grüße
      Nadine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!