Fett in welcher Form?

  • Hallo,


    da meine Hunde alle etwas zu dünn geworden sind wurde mir hier gesagt ich soll Fett zu füttern.


    Jetzt würde ich gerne wissen in welcher Form man Fett füttern kann. Bzw verschiedene Fette.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fett in welcher Form?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab hier auch so einen Hungerhaken.


      Mehrere Sachen hab ich schon mit Erfolg ausprobiert:


      1.) ne Extraportion Lachsöl übers Futter
      2.) Schweine- oder Gänseschmalz über die morgige Gemüsepampe
      3.) fettes und durchwachsenes Fleisch, bei Geflügel auf Gans und Ente umsteigen, Extraportion Pansen etc.

    • Im ganz normalen Lebensmittelladen kaufe ich das. Sind ja nicht so große Portionen, die ich davon verfüttere, als das ich dafür auch nach der möglichst günstigsten Quelle suchen müsste...:-)

    • Rindertalg geht auch, das bekommt man beim Metzger.


      Manche Hundefleischhändler haben auf Bestellung Rinderfett. Ich nehme immer einen großen Eimer in der Futterquelle Bochum mit, die wollen jetzt wohl auch versenden.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Hi,


      Am allerbesten eignet ist Geflügelfett ,oder auch Geflügel mit Haut.


      Danach Rinderfett


      Danach Schmalz



      Lachslöl ist zur Gewichtszunahme oder Erhaltung nicht geeignet.



      Lieben Gruß
      Christina

    • Zitat

      Lachslöl ist zur Gewichtszunahme oder Erhaltung nicht geeignet.


      Ach ja...warum denn nicht?
      Warum wird Fischöl dann im Schlittenhundesport gerade während der Rennsaison verstärkt dem Futter zugegeben?

    • Ich habe mit Hähnchenhaut gute Erfolge erzielt. Gibt es manchmal beim Tierhotel.

    • Zitat

      Ach ja...warum denn nicht?
      Warum wird Fischöl dann im Schlittenhundesport gerade während der Rennsaison verstärkt dem Futter zugegeben?


      Na wegen der Inhaltsstoffe ,man könnte auch sagen als Vitaminzusatz denn Leistungssportler brauchen mehr Vitamine ,aber nicht wegen dem Fett!!!!


      Darum!!!!!


      Ansonsten ist eine Überdosierung von Fischöl über einen längeren Zeitraum nicht zu unterschätzen!!


      Lieben Gruß
      Christina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!