Vertsändnisfrage zum Umstellen der Futtersorte

  • Ich erlaube mir mal mich hier anzuschließen und geb mal meine Frage mit ein.
    Ich füttere noch Welpenfutter und möchte nun auf Kaltgepresstes umstellen. Somit habe ich ja das gleiche Problem. Ein weiteres Problem schließt sich hier aber an und somit bringe ich es in diesen Thread mit ein:
    Soweit ich weiß füttert man von Kaltgepresstem wesendlich weniger als von dem Extrudierten. Mein Jomi glaubt aber, er würde verhungern - egal, wie viel er bekommt, er will immer noch mehr.:kopfwand:
    Wenn ich nun die Futtermenge reduziere (da anderes Futter und anderer Bedarf), verstärke ich dann nicht noch seine Gier nach weiteren Happen? (Jomi neigt sehr zum Klauen :motz: ) Macht das denn Sinn, oder gewöhnt sich Hund schnell und ohne Protest an die anderen Futtermengen ?
    Habt Ihr da Erfahrungen?


    lg Heike

  • Du fütterst nicht weniger mit kaltgepresstem. Im Gegenteil. Von guten Extrudern füttert man meist rund 1 % und von kaltegepressten meist 1,2%.


    Nur: Es sieht weniger aus! Die Pellets sind schwerer.


    Schau am besten mal, wie er klar kommt. Kannst ihm ja ne magenfüllende Karotte am Mittag geben, wenn er Hunger schieben sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!