Real Nature Naßfutter
-
-
Zitat
Ich hab mir mal die Deklaration angesehen. Dort steht, dass das Produkt nur 0,4 % Rohasche aufweist. Bei dem angegebenen Fleischgehalt ist das überhaupt nicht möglich.
Ich habe alle Sorten aus der Adult Reihe da und hab extra nachgeguckt.
Du bist im Wert verrutscht ...das ist der Rohfaserwert den Du da gesehen hastBei der Fischdose ist der Aschewert 2,2% und bei den anderen Sorten so um die 1,5% plus/minus 0,2% je nach Sorte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
guten morgen, auch wenn eure beiträge ein paar tage her sind, wollte ich noch was hinzufügen...
ich selbst verfüttere real nature trocken und nassfutter...im trockenfutter ist zuckervollrohrmelasse enthalten...viele sehen das "zucker" vorweg und bekommen panik...sämtliche foren sind vollgestopft mit der sorge um diese zutat...
zuckervollrohrmelasse ist ein nebenerzeugnis welches bei der zuckerherstellung abfällt...das ist richtig...bzw man gewinnt es bei der herstellung...manch anderer fachmnn sieht es nicht als nebenerzeugnis, da es teilweise als hauptrohstoff verkauft wird, und bei der hefeherstellung nicht wegdenkbar ist...daher wieder kein nebenerzeugnis.(ihr wisst doch wie abgepackte TK Fischfilets und Fischstäbchen hergestellt werden, und für teures geld verkauft werden, und man kann dabei wirklich nict sagen, dass es abfall ist, denn es wird maschinell getrennt und bearbeitet..alles wird immer schlecht geredet..ohne kenntnisse)
die vitamine und spurenelemente, die im futter enthalten sind, werden aber aus der zuckervollrohrmelasse gewonnen...und bei kaltgepresstem futter ist diese art von "honig" kaum wegdenkbar, zumal es auch dafür sorgt, dass das futter nicht ganz so knüppelhart und trocken ist und eine gewisse lockerheit beibehält.......es enthält bis zu 17 wichtige Aminosäuren....wobei drei nur in form von spuren...
man könnte sicherlich aber auch wie bei anderen herstellern die vitamine und spurenelemente "nur" synthetisch/chemisch beigeben....wer das bevorzugt..na bitte......um mal auf das nassfutter zu kommen, welches ja sehr gut ist, da überwiegend in einem hohen maße fleisch enthalten ist, und das keine nebenerzeugnisse ( habe beweise aus dem speditionsbereich, welche fleisch für die herstellung des futters transportiert, und es ist echt sortiertes fleisch, im gegenteil zu einigen anderen herstellern *würg* )
ebenso hochwertig ist das nassfutter von select gold, der eigen marke von fressnapf, dafür aber 20 cent günstiger...es ist der selbe hersteller...angegeben beim select gold ist, dass es protein aus nur einer quelle enthält, welches für allergiker hunde sehr empfehlenswert ist.
real nature ist ja in dem sinne auch die eigenmarke von fressnapf und wird genauso von multifit hergestellt wie die select gold marke....
wobei einige sorten von select gold fremdmarken enthalten wie Royal Canin und Happy Dog... das futter für sensible tiere ist von happy dog, welches von RC genau ist, weiss ich gerade nicht so, aber wenn es mich nicht irrt, dann der testsieger von select gold mit dem rind...
meiner meinung nach kannst du das nassfutter von real nature sowohl als auch das von select gold verfüttern
viel spaß und entschuldige diese lange antwort...
-
Zitat
ch selbst verfüttere real nature trocken und nassfutter...im trockenfutter ist zuckervollrohrmelasse enthalten...viele sehen das "zucker" vorweg und bekommen panik...sämtliche foren sind vollgestopft mit der sorge um diese zutat...
Sicher Panik muss man deswegen nicht schieben.
Und es ist Zucker, da kannst du jetzt sagen was du willst.
Dann kommt es auch darauf an, an welcher Stelle der Zusammensetzung es aufgeführt ist, je weiter vorn desto mehr von der Zutat.
Außerdem beinhaltet RN nicht nur Zuckervollrohrmelasse, sondern auch noch Honig, und wie wir wissen ist das unter anderem auch ein Süßungsmittel.
Außerdem wird Zuckervollrohrmelasse auch als Geschmacksverbesserer eingesetzt, warum meinst wird es so gerne gefressen.
Und falls du es noch nicht weißt, sollte man auf die Testsieger der uns bekannten Tests, nichts geben.
Falls du dazu mehr wissen willst, gib es mal in die Suchfunktion ein, da bekommst du sehr viele Beiträge dazu angezeigt. -
Ich habe den Testsieger nicht gutgeredet, sondern die futtersorte genannt, welche von RC hergestellt wird..und ich gebe nichts auf Stiftungswarentest, da diese nur den bestzahlenden auch bestbewertet....das ist FAKT
und Melasse ist in seiner Form Honig, den du wahrscheinlich meinst, aber nicht noch extra Honig.... es ist eine klebrige Form....wenn man WIKIPEDIA wiedergibt dann richtig verstehen..... es ist wirklich nicht schädlich..... ich würde die gerne die 8 Din A 4 Seiten über funktion und Eigenschaften von Zuckervollrohrmelasse meines Professors posten, aber das tut es hoffentlich nicht not.... denn nicht eine grobe Inhaltsangabe wurde ja bereits gemacht..... Es gibt nun mal auch seriöse Mühlen in Deutschland, zu denen gehört Multifit und auch die von Happy Dog..
es gibt verschieden Formen von Melasse...die Melasse, welche man als Süßungsmittel im Handel bekommt, ist nicht die selbe, die auch in der Nahrungsherstellung verwendet wird....
hier nochmal ein link von Wiki...:http://de.wikipedia.org/wiki/Melassees ist eine berechtigte Frage jedoch auch ein sehr umfangreiches Thema..
Ihr könnt doch auch mal Fressnapf anschreiben, warum diese zutat verwendet wird...schreibt Ihr macht euch Sorgen...es ist wirklich nicht schädlich..
es liegt auch nicht an der zuckervollrohrmelasse, dass es gerne gefressen wird, meine hunde essen auch gerne ne pepperoni??
-
Im RN ist noch zusätzlich Honig drin, abgesehen von der Melasse.
Zitathr könnt doch auch mal Fressnapf anschreiben, warum diese zutat verwendet wird...
Warum die verwendet wird habe ich ja schon geschrieben, da braucht man nicht extra Fressnapf fragen.
Warum soll ich mir Sorgen machen, ich füttere das Futter nicht, und schlecht ist es deswegen ja nicht.Ich denke wenn du mal die Suchfunktion nutzen würdest, bekommst du viele Beiträge auch zu diesem Thema angezeigt.
ZitatEs gibt nun mal auch seriöse Mühlen in Deutschland, zu denen gehört Multifit und auch die von Happy Dog..
Nun ja, wenn du das glaubst, ich nicht.
-
-
Vertragen eure Hunde das Real Nature alle so gut? Ich hab meine kleine anfangs damit gefüttert (wird jetzt gebarft) und sie hatte total weichen Output und hatte Blähungen das war echt nicht mehr schön. Hatte auch mal einen BC zur pflege, der hatte die gleichen Symptome.
-
Ich füttere das nur ab und an mal, wenn ich zufällig im Fressnapf vorbei komme, ansonsten nicht.
Mein Hund hatte damit keine Probleme, aber das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. -
Okay, das Futter ist gut, aber mit Terra Canis kann es trotzdem nicht mithalten.
Das Terra Canis riecht so lecker.... wahnsinn, so ein gut riechendes Nassfutter habe ich noch nie "gesehen" gerochen!
-
Zitat
Okay, das Futter ist gut, aber mit Terra Canis kann es trotzdem nicht mithalten.
Das Terra Canis riecht so lecker.... wahnsinn, so ein gut riechendes Nassfutter habe ich noch nie "gesehen" gerochen!
Jap ganz meine Meinung. Terra Canis ist das einzige Fertigfutter was ich auch selbst essen würde.
-
Zitat
Jap ganz meine Meinung. Terra Canis ist das einzige Fertigfutter was ich auch selbst essen würde.
Ich bestelle das jetzt auch bei zooplus, da kann man immer 200g im 6er Pack bestellen. Letztens habe ich Pute bestelltet und nun Huhn.
Voll lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!