hat nicht mehr gefolgt

    • Neu

    Hi


    hast du hier hat nicht mehr gefolgt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hündin ist als Welpe auch immer anderen Hunden hinterher gelaufen. Das gibt sich mit der Zeit. Ich würde dir raten sie anzuleinen, wenn die Hunde sich trennen sollen. Das Rückruf-Training üben ist auch wichtig, wird aber in dem jungen Alter bei Ablenkungen nicht zuverlässig funktionieren. Den Hund auf eine Pfeife konditionieren hat mir auch geholfen, da der Pfiff auch bei großer Ablenkung wirkungsvoll ist.

    • Wir üben das bei Oskar in der Welpenschule und natürlich spielerisch. Soweit klappt es ganz gut, jedoch sind sie noch Kleinkinder( auch mit 5 Monaten). Sind wir im Stadtpark klappt es mal so, mal so..aber Du kannst Dich bei so einem jungen Hund nicht drauf verlassen..Warum diese Ungeduld???
      Er wird sowieso noch lange nicht fertig sein und vielleicht hat mans mit einem Jahr geschafft...Alles andere ist für mich Illusion!

    • Zitat

      also ich hab für meinen fast 9 monate alten bengel noch nie ne schleppleine benutzt und er hört trotzdem 1A.


      Das ist schön. Aber was soll der Threaderöffner damit jetzt anfangen? :wink:


      Viele Grüße
      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!