getreidefrei - kaltgepresst

• hallo caro,

wir wollen unsere beiden racker auf canisAlpha pur umstellen .... weiß aber nicht so genau wie wir da tun sollen. langsam umstellen geht ja wohl nicht, weil exdruder futter u. kaltgepresstes soll man ja nicht mischen. wir erhielten heute eine probe von canisAlpha pur ... es schmeckt den hundis super!! :roll:

lg
    gitti

• Zitat

Yomis bietet auch die Sorte "Ente" an, siehe hier:
    http://www.yomis-onlineshop.de…is-Mahlzeit-Ente-5kg.html

Ups! danke für den Link!
    Aber mir ist von den Werten her nur das Galloway angenehm. Außerdem hat das "Ente" auch nur 28% Trockenfleisch. Das Galloway kommt mit 30 plus 5 (Pansen) auf 35%. (Beim Geflügel steht nix :???: ) Zudem sind auch die Rohaschewerte beim Galloway am besten.

Ist aber nur meine Meinung.

PS: Das CA Pur kann ich auch nur empfehlen. Mein Pflegehund hat es gefuttert und sehr gut vertragen.

Edit:
    gitti

Zitat

wir erhielten heute eine probe von canisAlpha pur

Eine Probe?? Über CA? Oder über nen Händler? Weil CA eigentlich nie Proben versendet... Erzähl doch mal! ;)

• hallo an alle!

also die proben erhielt ich über einen händler. darf ich den link der seite hier posten? ich trau mich mal: http://www.net4pet.at ... die liefern einmal im monat auch nach deutschland, soviel ich weiß! in der probe waren ca. 100 gr und unsere beiden waren ganz wild auf das futter!! :roll: ich werde nun das futter bestellen und darauf hoffen, dass sie es auch vertragen.

lg
    gitti

• hallo,

naja es sind ja nicht extra vitamine zugeführt, sondern nur die enthalten, die ja in den rohstoffen vorhanden sind.

Zusammensetzung :
    Hühner-Trockenfleisch (mind. 29%), brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 8%), Topinambur, spezielle Kräutermischung für Hunde, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig (kaltgeschleudert).

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: 24 %, Rohfett: 9 %, Rohfaser: 3 %, Rohasche: 5 %, Calcium: 1,4 %, Phosphor: 0,9 %, Natrium: 0,4 %, Magnesium: 0,17 %, Kalium: 0,60 %

lg
    gitti

• Ich habe noch einmal nachgesehen, auch bei den anderen Futtersorten lassen sich keine Angaben zu den Vitaminen finden... :???:
    Dass sich die Vitamine bei dem Pur aus den Zutaten ergeben, ist klar...aber wieviel von allem drin ist, weiß niemand, sodass man das selbst auch nicht annähernd ausrechnen kann.
    Ich denke, ich schreibe mal eine Mail an CA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!