ANZEIGE

Hunde-WG: Häuschen im grenznahen Eynatten (BE)

  • Hallo,


    ich möchte in Eynatten (Belgien) ein Häuschen mieten. Es hat 100 qm, 4 Zimmer, eine Garage und einen Garten, 450 KM. Eine Hundeschule ist auch um die Ecke. Nun suche ich eine Mitbewohnerin, sehr gerne mit Tieren, vor allem Hund natürlich.


    Ich bin es einfach leid in Aachen zu suchen und zu suchen und dann doch nichts mit Hund zu finden, oder es gibt Nachbarn, die sicher bei jedem Hundehaar im Hausflur direkt ne Beschwerde einlegen werden. :motz:
    Da fahre ich lieber 10 km und habe ein Haus mit Garten mitten im Grünen! Und in ein Häuschen nach Belgien wollte ich ohnehin früher oder später ziehen. Dann eben früher, wenn es sich so glücklich ergibt. :)


    Ich schaue mir das Haus diese Woche an und wollte vorab schoneinmal schauen, ob sich überhaupt eine Mitbewohnerin finden ließe, die sooo weit hinaus ziehen würde. ;)


    LG,
    Sarah :winken:

    LG Sarah & Maja (*15.04.08 ) & Stubentiger Urmel (*05.09.09) & Snuggles (*24.03.10)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Maja und Urmel, ein Dreamteam.

  • Geile Idee, leider ist Aachen zu weit weg...


    Aber sowas hab ich mir Jahrelang gewünscht.

    Trillian


    mit Lotte Lotterleben und den Katern Moses und Nathan


    ""Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."


    Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • Hallo ihr lieben,


    leider war das Haus eine Katastrophe und verkehrstechnisch ohne Auto nie und nimmer zu bewältigen. Dieser Traum wird jetzt leider auf unbestimmte Zeit aufgeschoben... :xmas_frown:


    Naja, dafür hats jetzt parallel doch noch eine Wohnung gegeben, wo ich wohl keinen Stress wegen Maja kriegen sollte. Ist aber nicht dasselbe, wie ein eigenes kleines Häuschen...


    LG,
    Sarah

    LG Sarah & Maja (*15.04.08 ) & Stubentiger Urmel (*05.09.09) & Snuggles (*24.03.10)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Maja und Urmel, ein Dreamteam.

  • Hallo Astrid,
    danke.



    Also das mit der Wohnung hat dann doch nicht geklappt. Das zog sich über eine Woche hin. Der neue Vermieter wurde sogar von mir eingeladen, sich meine Wohnung anzuschauen. Samstag die Wohnung angeschaut, Donnerstag er zu mir, Freitag morgen rief er an, um die Vertragsunterzeichnung für Sonntag festzulegen. Dann abends meinte er, ein paar Nachbarn hätten gesagt, vl besser doch keinen neuen Mieter mit Hund. Der Hund könnte also zu Problemen führen und er würde doch von einer Vermietung an mich Abstand nehmen. Zum Kotzen!!!!!!! :kotz:



    Es ist so unglaublich schwierig mit nur 1 Hund eine Wohnung in der Innenstadt zu finden. Furchtbar. Dabei möchte ich doch einfach ein glückliches Leben mit meiner Süßen leben...




    Also wirklich besser Häuschen in Belgien. Wer hätte Lust eine Hunde-WG zu zweit mit mir aufzumachen?


    Dieses Häuschen ist mein neuer Fund. 100qm Wohnfläche und 100 qm Garten mit Terrasse. In Kelmis mit direkter Busverbindung nach Aachen Zentrum ein paar Häuser weiter.



    mit Kamin *schwärm*




    mit Theke :D



    Hach, ich bin verliebt. :herzen2:
    Wer zieht mit mir dahin?


    Liebe Grüße,
    Sarah

    LG Sarah & Maja (*15.04.08 ) & Stubentiger Urmel (*05.09.09) & Snuggles (*24.03.10)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Maja und Urmel, ein Dreamteam.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Tolles Haus .. kann man viel draus machen. Schade, sowas gibt es hier nicht ..


    Dann bleibt mir nur übrig, die Daumen feste zu drücken, dass Du Dir Deinen Traum erfüllen kannst ..

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Danke mollrops.


    Ja feineMäuse aus dem Forum hatte sich auch schon fürs letzte Häuschen gemeldet. Aber irgendwie ist sie wohl für ein paar Tage nicht online...


    feineMäuse
    Meld Dir mal, diesmal gibt es ja Fotos, also kein Erschrecken, wenn man das Haus erst vor Ort sieht.
    Ausserdem könnten sich unsere Hundis mal bei einem Spaziergang kennen lernen.


    LG

    LG Sarah & Maja (*15.04.08 ) & Stubentiger Urmel (*05.09.09) & Snuggles (*24.03.10)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Maja und Urmel, ein Dreamteam.

  • Hallo,


    ich weiß wie schwer es in Aachen ist, eine Wohnung mit Hund zu suchen.
    Hast Du es mal ein Stückchen außerhalb probiert? Richtung Oberforstbach, Kornelimünster, Walheim. Gibt auch gute Busverbindungen. Und hier sind viele Hunde.


    Ich glaube, Fibi war übrigens damals im Park nur so unsicher, weil sie gerade ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht hatte. Vielleicht können wir die Hunde nochmal zusammen spielen lassen, wenn nicht so viele andere dabei sind. Also falls Du noch mal Lust hast, meld dich mal. Und viel Glück für die Wohnungssuche.


    VG zunjes

    Schöne Grüße von zunjes und Fibi (Sheltie-Spitz *1.12.2007)

  • Aktueller Stand der Dinge:


    Das Haus hatte leider schon einen Mieter gefunden... Die standen wohl kurz vor der Vertragsunterzeichnung, als ich die Anzeige fand. Schade.


    Aber der Plan ein Häuschen im grenznahen Belgien zu mieten steht immernoch.
    Ist denn hier keiner aus Aachen, der mit in eine Hunde-WG mit Maja und mir ziehen würde? So kompliziert ist es gerade hier in Grenznähe wirklich nicht ins "Ausland" zu ziehen.


    Los meldet euch! Schnell, schnell, schnell. :gott:


    Liebe Grüße,
    Sarah

    LG Sarah & Maja (*15.04.08 ) & Stubentiger Urmel (*05.09.09) & Snuggles (*24.03.10)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Maja und Urmel, ein Dreamteam.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE