Hunde-WG: Häuschen im grenznahen Eynatten (BE)

  • Hallo,


    ich möchte in Eynatten (Belgien) ein Häuschen mieten. Es hat 100 qm, 4 Zimmer, eine Garage und einen Garten, 450 KM. Eine Hundeschule ist auch um die Ecke. Nun suche ich eine Mitbewohnerin, sehr gerne mit Tieren, vor allem Hund natürlich.


    Ich bin es einfach leid in Aachen zu suchen und zu suchen und dann doch nichts mit Hund zu finden, oder es gibt Nachbarn, die sicher bei jedem Hundehaar im Hausflur direkt ne Beschwerde einlegen werden. :motz:
    Da fahre ich lieber 10 km und habe ein Haus mit Garten mitten im Grünen! Und in ein Häuschen nach Belgien wollte ich ohnehin früher oder später ziehen. Dann eben früher, wenn es sich so glücklich ergibt. :)


    Ich schaue mir das Haus diese Woche an und wollte vorab schoneinmal schauen, ob sich überhaupt eine Mitbewohnerin finden ließe, die sooo weit hinaus ziehen würde. ;)


    LG,
    Sarah :winken:

  • Hallo ihr lieben,


    leider war das Haus eine Katastrophe und verkehrstechnisch ohne Auto nie und nimmer zu bewältigen. Dieser Traum wird jetzt leider auf unbestimmte Zeit aufgeschoben... :xmas_frown:


    Naja, dafür hats jetzt parallel doch noch eine Wohnung gegeben, wo ich wohl keinen Stress wegen Maja kriegen sollte. Ist aber nicht dasselbe, wie ein eigenes kleines Häuschen...


    LG,
    Sarah

  • Hallo Astrid,
    danke.



    Also das mit der Wohnung hat dann doch nicht geklappt. Das zog sich über eine Woche hin. Der neue Vermieter wurde sogar von mir eingeladen, sich meine Wohnung anzuschauen. Samstag die Wohnung angeschaut, Donnerstag er zu mir, Freitag morgen rief er an, um die Vertragsunterzeichnung für Sonntag festzulegen. Dann abends meinte er, ein paar Nachbarn hätten gesagt, vl besser doch keinen neuen Mieter mit Hund. Der Hund könnte also zu Problemen führen und er würde doch von einer Vermietung an mich Abstand nehmen. Zum Kotzen!!!!!!! :kotz:



    Es ist so unglaublich schwierig mit nur 1 Hund eine Wohnung in der Innenstadt zu finden. Furchtbar. Dabei möchte ich doch einfach ein glückliches Leben mit meiner Süßen leben...




    Also wirklich besser Häuschen in Belgien. Wer hätte Lust eine Hunde-WG zu zweit mit mir aufzumachen?


    Dieses Häuschen ist mein neuer Fund. 100qm Wohnfläche und 100 qm Garten mit Terrasse. In Kelmis mit direkter Busverbindung nach Aachen Zentrum ein paar Häuser weiter.



    mit Kamin *schwärm*




    mit Theke :D



    Hach, ich bin verliebt. :herzen1:
    Wer zieht mit mir dahin?


    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Tolles Haus .. kann man viel draus machen. Schade, sowas gibt es hier nicht ..


    Dann bleibt mir nur übrig, die Daumen feste zu drücken, dass Du Dir Deinen Traum erfüllen kannst ..

  • Danke mollrops.


    Ja feineMäuse aus dem Forum hatte sich auch schon fürs letzte Häuschen gemeldet. Aber irgendwie ist sie wohl für ein paar Tage nicht online...


    feineMäuse
    Meld Dir mal, diesmal gibt es ja Fotos, also kein Erschrecken, wenn man das Haus erst vor Ort sieht.
    Ausserdem könnten sich unsere Hundis mal bei einem Spaziergang kennen lernen.


    LG

  • Hallo,


    ich weiß wie schwer es in Aachen ist, eine Wohnung mit Hund zu suchen.
    Hast Du es mal ein Stückchen außerhalb probiert? Richtung Oberforstbach, Kornelimünster, Walheim. Gibt auch gute Busverbindungen. Und hier sind viele Hunde.


    Ich glaube, Fibi war übrigens damals im Park nur so unsicher, weil sie gerade ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht hatte. Vielleicht können wir die Hunde nochmal zusammen spielen lassen, wenn nicht so viele andere dabei sind. Also falls Du noch mal Lust hast, meld dich mal. Und viel Glück für die Wohnungssuche.


    VG zunjes

  • Aktueller Stand der Dinge:


    Das Haus hatte leider schon einen Mieter gefunden... Die standen wohl kurz vor der Vertragsunterzeichnung, als ich die Anzeige fand. Schade.


    Aber der Plan ein Häuschen im grenznahen Belgien zu mieten steht immernoch.
    Ist denn hier keiner aus Aachen, der mit in eine Hunde-WG mit Maja und mir ziehen würde? So kompliziert ist es gerade hier in Grenznähe wirklich nicht ins "Ausland" zu ziehen.


    Los meldet euch! Schnell, schnell, schnell. :gott:


    Liebe Grüße,
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!