Welchen Maulkorb

  • Hallo Floydie!
    Da ist es bei euch in Madrid sicher schon fortschrittlicher als hier. Hier dürfen nur Blindenhunde mitfahren. Tja und mit den Geschäften, da mach ich das wie Du, es gibt ja genug davon und wenn die sich blöd verhalten, geh ich woanders einkaufen. Mein Hund ist auch nur mittelgross und geht nicht an den Auslagen schnüffeln. Eigentlich sind Hunde auch strikt an den Stränden verboten, aber es gibt noch immer unkontrollierte Strände, wo wir Hundebesitzer die Hunde laufen lassen,aber gerade da wird kaum gesiebt und es gibt viele Angelhaken (mit stinkendem Köder für die Hunde unwiderstehlich). Die Tierärzte verdienen eine Menge Geld an diesen Operationen. An den anderen Touristenstränden kann man den Hund ab ca. September/Oktober laufen lassen, man darf sich aber auch dann nicht erwischen lassen, kostet 600 €.
    Der Süden ist eben anders, Tiere haben keine grosse Lobby und werden deshalb auch schnell "entsorgt"


    PS: sobald es funktioniert, werde ich Bilder hochladen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welchen Maulkorb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aller guten Dinge sind drei... Hola aus Barcelona!
      :)
      Also, hier ist das wie in Madrid, da dürfen Hundis in den Nahverkehrszügen mitfahren, eben auch mit Maulkorb. Am Strand sind sie eigentlich nicht zugelassen... aber im Herbst oder Winter sagt da eh keiner was, da sind die Strände ja eigentlich fast leer... Ich genieße diese Zeit echt mit meiner Kleinen, haben gerade letztes WE am Strand getobt. Herrlich!
      In Lebensmittelläden ist es strikt verboten, Hunde mit rein zu nehmen, und in Beizen oder sonstigen Läden kommt das immer drauf an... wenn der Hund folgsam ist und ruhig rüberkommt, dürfen sie meistens mit...

    • Das ist ja klasse, dass hier noch 2 andere Spanier sind :winken:
      Denn wenn ich so im Forum stöbere, ist das in Deutschland ja doch um Welten weiter als hier, was die ganze Hundehaltung angeht. Das fängt beim Futter an, geht über Hundeschule, Hundeführerschein, Freizeitmöglichkeiten und ganz abgesehen vom Tierschutz. Ich hab meinen Truco aus dem Tierheim Málaga, da muss man echt die Zähne zusammenbeissen. Aber es ist eine Protectora, es werden keine Tiere getötet. Wie ist es in Madrid und Barcelona? :?:

    • Hallo Runa,
      na, das ist ja klasse ! Alles gut und deutlich beschrieben und so müsste es ja funktionieren. Und 4 Wochen Zeit sollte man sich schon nehmen können. Ich denke, wir werden in Zukunft - egal in welchem Land - immer öfter mit Maulkorb-Vorschriften konfrontiert werden und es ist immer eine gute Idee, seinen Hund an dieses Teil zu gewöhnen. Genau wie das Kennel-Training auch.


      Carolina
      Ja, vom TH Malaga hab ich gehört. Ich hatte auch damals überlegt, von dort einen Hund zu nehmen. Aber dann bin ich doch hier bei ANAA in Madrid hängengeblieben. Das ist auch eine Protectora.
      Aber auch in der Perrera hab ich schon ausgeholfen, Katzen saubermachen und Hunde ausführen. Ist nicht immer einfach.
      Aber das ist jetzt off-topic :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!