nur ein halti oO

  • Wir waren eben vor der Tür, mir ein mann mit 2 Labradoren entgegen kam, der eine am hasband, der andere NUR am Halti :shocked: .
    Als ich ihn grad drauf ansprechen wollte zog er die beiden auf die andere straßenseite, wobei sich das Halti immer wieder ins Auge von dem armen Hund zog... ich hoffe ich seh die drei nochmal wider, dann schnapp ich mir aber den besitzer!
    :motz:

    • Neu

    Hi


    hast du hier nur ein halti oO* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das gibt es leider viel zu oft.....hundehalter die den umgang mit dem halti nicht gelernt haben...der hund tut mir leid...
      hoffentlich merkt der hundehalter irgendwann dass er mit seiner erziehungsmethode SO nicht wirklich weiter kommt.. :/

    • Wenn du ihn nochmal triffst kannst du ihn ja höflich darauf hinweisen, dass sich ein Hund auch sehr leicht aus einem Halti befreien kann und wenn dann die Leine nur am Halti hängt, kann das an einer befahren Straße ganz schnell nach hinten los gehen :/

    • ist ja auch kein Wunder.... Habt ihr euch mal die Beschreibungen oder sogenannte Trainingsanleitung angesehen???


      Da sind extra Bilder drin, wo die Hunde eben nur am Halti geführt werden und wie man ihnen mit halti Sitz und Platz beibringen kann :irre:


      Ich verwende auch ein Halti bei Luna (Dogge) aber dann meist in Verbindung mit Geschirr bzw. ich habs nur für einen kurzen Moment an, dann halt ich sie direkt am Halti fest, ohne Leine.




      Aber für mich stellt sich auch immer die Frage, wieso darf man ein Pferd dann "nur" am Halfter führen... Angeblich soll der Hund sich ja das Genick brechen können oder sonst irgendwelche Schäden bekommen.
      (Schäden kann er am Halsband auch bekommen, es kommt immer auf die Anwendung drauf an)


      Ich finde, so lang der Hund eine gute Halsmuskulatur hat (die solche Hunde nunmal durchs ziehen haben) ist es zwar nciht gut, aber auch nicht schädlicher als ein Halsband bei einem ziehenden Hund:D (ich weiß, dass einige anderer meinung sind.... Aber ein Pferd bricht sich dabei auch nicht das Genick...... :roll:


      Man sollte den Hund narürlich dann an einer kurzen Leine bzw "bei fuß" führen, damit er sich gar nciht erst den Kopf verdrehen kann....


      So und jetzt dürft ihr mich kleinhauen :roll:


      aber ich seh nunmal kein Unterschied zwischen Halti und Pferdehalfter...:D

    • Zitat

      aber ich seh nunmal kein Unterschied zwischen Halti und Pferdehalfter...:D


      Ich denke der Unterschied liegt beim Tier. Das Kräfteverhältnis Pferd-Mensch ist ein komplett anderes als das Kräfteverhältnis Hund-Mensch.

    • wie mans nimmt....Der Effekt bleibt der Gleiche ob nun Hundehalter oder Pferd zieht von der Kraft müsste das bei einem Pferd dann wohl gefährlichersein:D.... Und wenn Hund und Halter gleichviel wiegen :D

    • Zitat

      Und wenn Hund und Halter gleichviel wiegen :D


      Dann führt der Hund den Halter am Halti ;)

    • :) Mich wunderts das ich noch lebe! Im Doggenforum bin ich schon auseinandergenommen worden, weil ich überhaupt das Halti nutze:D


      Bin froh, dass die User hier freundlicher sind!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!