ANZEIGE

nur ein halti oO

• Wir waren eben vor der Tür, mir ein mann mit 2 Labradoren entgegen kam, der eine am hasband, der andere NUR am Halti :schockiert: .
    Als ich ihn grad drauf ansprechen wollte zog er die beiden auf die andere straßenseite, wobei sich das Halti immer wieder ins Auge von dem armen Hund zog... ich hoffe ich seh die drei nochmal wider, dann schnapp ich mir aber den besitzer!
    :motz:

I my Animals
    Bella Border-Collie-Labbi-Mix
    Leopold Calimero Siam-Mix
    Josefine Hauskatze
    Shiva Maine Coone
    Vishnu Hauskatze
    Merlin Hauskatze
    Oli Husky-Pointer-Mix

• das gibt es leider viel zu oft.....hundehalter die den umgang mit dem halti nicht gelernt haben...der hund tut mir leid...
    hoffentlich merkt der hundehalter irgendwann dass er mit seiner erziehungsmethode SO nicht wirklich weiter kommt.. :/

Bei Ausgrabungen in den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem
    Kind lag.
    Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, daß er seinem Besitzer
    Severinus dreimal das Leben gerettet hatte....

• Wenn du ihn nochmal triffst kannst du ihn ja höflich darauf hinweisen, dass sich ein Hund auch sehr leicht aus einem Halti befreien kann und wenn dann die Leine nur am Halti hängt, kann das an einer befahren Straße ganz schnell nach hinten los gehen :/

• ist ja auch kein Wunder.... Habt ihr euch mal die Beschreibungen oder sogenannte Trainingsanleitung angesehen???

Da sind extra Bilder drin, wo die Hunde eben nur am Halti geführt werden und wie man ihnen mit halti Sitz und Platz beibringen kann :irre:

Ich verwende auch ein Halti bei Luna (Dogge) aber dann meist in Verbindung mit Geschirr bzw. ich habs nur für einen kurzen Moment an, dann halt ich sie direkt am Halti fest, ohne Leine.

Aber für mich stellt sich auch immer die Frage, wieso darf man ein Pferd dann "nur" am Halfter führen... Angeblich soll der Hund sich ja das Genick brechen können oder sonst irgendwelche Schäden bekommen.
    (Schäden kann er am Halsband auch bekommen, es kommt immer auf die Anwendung drauf an)

Ich finde, so lang der Hund eine gute Halsmuskulatur hat (die solche Hunde nunmal durchs ziehen haben) ist es zwar nciht gut, aber auch nicht schädlicher als ein Halsband bei einem ziehenden Hund:D (ich weiß, dass einige anderer meinung sind.... Aber ein Pferd bricht sich dabei auch nicht das Genick...... :roll:

Man sollte den Hund narürlich dann an einer kurzen Leine bzw "bei fuß" führen, damit er sich gar nciht erst den Kopf verdrehen kann....

So und jetzt dürft ihr mich kleinhauen :roll:

aber ich seh nunmal kein Unterschied zwischen Halti und Pferdehalfter...:D

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Zitat von "TierfreundLuna"

aber ich seh nunmal kein Unterschied zwischen Halti und Pferdehalfter...:D

Ich denke der Unterschied liegt beim Tier. Das Kräfteverhältnis Pferd-Mensch ist ein komplett anderes als das Kräfteverhältnis Hund-Mensch.

• Zitat von "TierfreundLuna"

Und wenn Hund und Halter gleichviel wiegen :D

Dann führt der Hund den Halter am Halti ;)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE