Dürfen wir uns vermehren?


  • Du bist also in der Lage, zu entscheiden, was irgendwas und was ein Mischling ist und du entscheidest , ob vierhundert Rassen genug sind?
    Da lädst Du Dir ganz schön was auf, Respekt!
    Man kann sich auch besonders bemühen, misszuverstehen..... :kopfwand:


    Zum Abschluss: Ich überlege definitiv nicht wirklich, ob ich Oskar vermehre, dazu ist er zu jung, es war ne Idee!
    Aber spannend ist es zu erfahren, wie viele Leute der Meinung sind in die Evolution einzugreifen, weil sie einfach meinen, es gäbe genug Hunde-Katzen-Pferderassen und es würde ja langsam mal reichen.
    Ei, wer überlegt sich denn hier, in die Evolution einzugreifen - meinst du nicht, mit deiner (so es dazu kommen sollte) bewussten Vermehrung von Mixen tust du nicht desgleichen? Ich bin lediglich der Meinung, dass bei den rund 400 eingetragenen Rassen bereits so viele dabei sind, die krank gezüchtet wurden/werden, dass es da nicht noch mehr bräuchte.
    Meiner Meinung nach haben wir in der gesamten Evolution keinen Stillstand erreicht..wir Menschen und auch die Tiere werden sich weiter entwickeln.
    Yep - und wenn dies ohne Profitgelüste (hauptberufliche Züchter) und die Experimentierlust anderer abgeht.... dann kann man vielleicht mal wieder von einem natürlichen Prozess sprechen.



    Ich habe den Eindruck, du machst es dir da gerade ein wenig leicht....


    Neeee, ich nicht.........


    cazcarra[/quote][/quote]

  • Mir stellt sich immer der Kamm, wenn ich höre, dass Leute ihre Hündin einmal belegen lassen wollen, weil es doch soooo ein toller Hund ist. Mensch, es gehört mehr dazu, als einfach einen Rüden auf eine Hündin hopsen zu lassen.
    Wenn man das wirklich ganz verantwortungsvoll und gewissenhaft machen will, dann ist das eine Menge Arbeit, die den meisten bestimmt für so einen Wurf gar nicht Wert ist.
    Echt traurig, wie egoistisch manche Leute sind.... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!