Was füttern bei Durchfall??

  • Zitat

    Äpfel sollen Magenberuhigend wirken hab ich mal wo gelesen..


    Kann ich statt diesen Olewopellets auch ne normale Karotte geben? :???:
    Denn die Olewodinger sind ja nur getrocknet denk ich, oder?


    Meiner bekommt eigentlich täglich eine Karotte zum nagen und die futtert er auch immer ganz auf...
    Klar dazu gibts dnan noch bissle Öl damit die Möhre nicht ganz umsonst ist ;)


    Du musst die Möhre dann gut raspeln oder pürrieren um die Zellwände zu zerstören, sonst verdaut sie Dein Hund nicht richtig.

  • hallo lunamaus,


    hat es sich gebessert?


    also mein jero hatte auch vor kurzem durchfall. er hatte sich ein virus eingefangen was hier in berlin gerade extrem grasiert.
    auch bei ihm hatte es abends angefangen da machte er noch relativ und dann musste ich die ganze nacht laufend mit ihm runter.
    es wwurde immer schlimmer vor allem hatter er aufgehört zu trinken nach einer woche musste er dann sogar 2X mal an den tropf weil er zuviel wasser verloren hatte.
    ich hab ihm auch 24stunden null diet gemacht aber es war nicht besser.
    er bekam dann auch 3 mal am tag leichte kost. also abgekochtes hühnchen, hüttekäse und vor allem kartoffeln. diese reinigen den magen.
    ich hab ihm auch so heringe gekauft und die gekocht. das hat er geliebt. als es besser wurde hat er dann auch mal einen babybrei bekommen aber hauptsache keine milch dabei.
    naja und dann hab ich langsam wieder mit normalen nass und trockefutter.
    jetzt ist das ca knapp zwei wochen her und jetzt hab ich das gefühl er will alles aufholen. er frisst mir grad die haare vom kopf :)
    und endlich trinkt er auch wieder ganz normal.
    ich hoffe das es bei dir nicht so ausartet und schon wieder alles vorbei ist. also viel glück euch zweien.

  • Hallo Hundeschnute,
    bei uns hatte es wohl wirklich was mit der Bewegung zu tun, sprich: Hundi rennt den ganzen Tag(mal übertrieben gesagt) und dann hat sie das Futter wohl nicht richtig verarbeitet. Ich hab jetzt angefangen ihr die Olewo Möhrepellets zu füttern und seitdem ist es toi,toi,toi weg. Hoffe das bleibt jetzt auch so, die fütter ich jetzt dreimal die Woche, sollte es wiederkommen werde ich sie doch wohl mal dem TA vorstellen.


    Danke für die guten WÜnsche :^^:


    LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!