Läufig? Nicht mehr Stubenrein!

  • Hallo,
    meine kleine Münsterländerin ist 6 Monate alt.
    So gut wie Stubenrein war sie mit ca. 4 Monaten, sie hat dann immer an die Terassentür "geklopft" wenn sie musste.
    Seit 2-3 Tagen macht sie das nicht mehr, sondern sie pieselt wieder ohne Vorankündigung ins Haus. :error:


    Könnte es damit zusammen hängen das sie bald Läufig wird? Oder ist sie es schon und sie blutet nicht?
    Sie ist seit ungefähr genau so langer Zeit auch unheimlich anhänglich und will ständig gestreichelt werden und kuscheln, das hat sie natürlich vorher auch schon gemacht, aber momentan ist sie wirklich der SUPERKUSCHELHUND.


    Weiß das vielleicht einer, ich hatte schon hier im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden.
    Danke!

  • hi, also zumindest das mit dem extrem-kuschel-hund kann ich dir bestätigen. ins haus pieseln tut meine zum glück nicht. aber sie strullert mehr, wenn sie läufig ist

  • Leckt sie sich denn schon häufiger? Das war bei uns das erste Anzeichen. Das zweite, dass Rüden aufdringlich an ihr schnüffelten.


    Bei uns hat das in Sachen Stubenreinheit nichts verändert. Im Gegenteil, sie wollte häufiger raus. Und pinkelt draußen dann auch häufiger.

  • Meine Hündin wurde vor jeder Hitze ein bißchen unrein :/ Aber auch draußen hat sie viel häufiger gepinkelt und das extreme Liebesbedürfnis kann ich auch nur bestätigen ;)

  • Bis auf das sie halt richtig anhänglich geworden ist, konnte ich bisher nichts feststellen. Sie läßt sich im Moment auch total gerne bürsten, das mocht sie sonst auch nicht so gerne.
    Sie leckt sich nicht, es ist nichts angeschwollen...
    Aber sie pieschert wieder in die Wohnung.
    Vielleicht auch nur ein "ganz normaler" Rückschritt in Sachen Stubenreinheit?
    Habe ich hier auch schon von gelesen.
    Sonst hat sich auch nichts verändert, in unserem Tagesablauf, außer vielleicht das sie jetzt nur noch zweimal am Tag zu fressen bekommt. Aber daran kann das wohl nicht liegen.

  • Vermehrter Harndrang passt gut zu läufig werden :D .
    Ich würde aber eine Blasenentzündung ausschließen, die bekommen junge Hündinnen kurz vor dem "ersten Mal" auch ganz gern mal und das Wetter tut ein übriges.
    Ich würde mit einer Suppenkelle bewaffnet auf die Morgenrunde gehen, etwas Urin auffangen und in ein sauberes Gefäß füllen (Gefirebeutel geht auch und kann man gut auf der Runde tragen) und das ganze kurz beim TA untersuchen lassen. Kostet nicht viel und das kann man zwischen Tür und Angel machen, der Hund muss erstmal ja nicht mit.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Vermehrter Harndrang passt gut zu läufig werden :D .
    Ich würde aber eine Blasenentzündung ausschließen, die bekommen junge Hündinnen kurz vor dem "ersten Mal" auch ganz gern mal und das Wetter tut ein übriges.
    Ich würde mit einer Suppenkelle bewaffnet auf die Morgenrunde gehen, etwas Urin auffangen und in ein sauberes Gefäß füllen (Gefirebeutel geht auch und kann man gut auf der Runde tragen) und das ganze kurz beim TA untersuchen lassen. Kostet nicht viel und das kann man zwischen Tür und Angel machen, der Hund muss erstmal ja nicht mit.


    LG
    das Schnauzermädel


    Hätte ich jetzt auch geschrieben .
    Ich hab für solche Fälle immer einen Combur 5 Test zu Hause , das erspart den Weg zum TA . Damit werden Glukose,Leukozyten,Nitrit,Protein und Blut getestet.

  • Sie ist dann jetzt doch wieder stubenrein!!! :D
    Keine Ahnung was es war, aber jetzt ist wieder alles ganz normal.
    Läufig ist sie auch nicht geworden.


    Manchmal.... :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!