Hund bellt wenn es klingelt und hört garnicht auf...

  • Hallo Herzblume,


    kannst Du sie nicht dort, an ihrem Platz mit einer etwas längeren Leine, die nur so lang ist, dass sie an den Kunden nicht ran kann, anleinen?
    Dann kannst Du evtl. auch schneller reagieren.


    Wenn sie auf das Klingeln reagiert, würde ich das mehrfach am Tag einfach mal so auslösen, ohne dass irgend etwas passiert.

  • Nunja, sie darf im Laden frei herumlaufen. Bei mir ist nicht so ein Kundenverkehr wie bei Aldi oder so. :)
    Wir spielen im gesamten Raum, sonst würde es für sie wahrscheinlich 9 Stunden lang ganz schön eng werden. Ich habe sie auch schon angeleint, aber erst nachdem sie den Kunden angekläfft hatte. Sie war eben schneller. Hab auch schon an so eine lange Leine gedacht, mit der sie einen größeren Bereich hat. Aber den ganzen Tag geht es nicht und sie muss es ja lernen.


    Deshalb fand ich die Schüttelbüchse gut, weil wenn sie bellt, hört sie mein Kommando nicht mehr. Dann ist sie außer sich und richtig wild. Aber wenn dann ein lautes Rasseln zu hören wäre, wäre sie auf jeden Fall abgelenkt.


    Weiß auch nicht. Sie kläfft auch Jogger an und rennt hinterher.


    LG Herzblume

  • Grundsätzlich würde ich das mit der Schüttelbox nicht bei einem Hund machen, der ängstlich oder überdimensional schreckhaft ist.


    Ich kenne die Variante, dass man so eine Dose auf den Boden schmeißt (natürlich nicht nach dem Hund schmeißen!!!), wobei der Hund jedoch nicht merken soll, dass Du das gemacht hast.


    Bei mir hab ich dazu so eine Kaugummidose genommen (die weißen Dosen von Wrigley´s, die meistens an den Supermarkt-Kassen zu finden sind) und hab einige kleine Steinchen da rein gefüllt.


    Ich hab das allerdings nur mal eingesetzt, als Snoopy noch recht klein war, wenn er an Dingen geknabbert hat, an denen er nicht zu knabbern hatte, auf mein "Nein" aber nicht reagiert hat - seitdem er keine Milchzähne mehr hat und nicht mehr knabbert, ist diese Dose wieder in der Versenkung verschwunden *g*


    Vielleicht hilft das ja bei Dir mit so einer Dose ;-)
    Viel Erfolg

  • Hallo,


    Herzblume...: Ich würde nicht mehr belohnen, wenn der Kunde weg ist. So signalisierst Du ihr ja, daß die Welt wieder in Ordnung ist, wenn derjenige WIEDER GEHT...nicht, wenn er DA IST...! Verstehste...?


    Wie groß ist denn Dein Hundi bzw. der Laden...? Könntest Du eine Box irgendwo abseits abstellen, in die sie gehen soll, wenn jemand kommt?


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Also Maggie ist 4 Monate alt ... groß weiß ich jetzt nicht. Noch nichtmal wadenhoch, ca. 5 kg. Unterm Ladentisch hat sie ihren Platz. Der Ladentisch ist genau gegenüber der Tür. Der Laden ist ca. 70 qm groß ... ein großer Raum, der noch nach hinten über Eck geht. Allerdings grenzt direkt hinter mit (wenn ich am Tresen stehe) mein Büro ... leider ohne Tür. Hatte schon überlegt, dort eine Absperrung irgendwie zu machen. Aber das sieht eher unprofessionell aus. Eine richtige Tür läßt sich da nicht einbauen, jetzt ist ein Vorhang vor.


    Ich wusste nicht, dass es falsch war, ihr hinterher wenn der Kunde weg ist Leckerchen zu geben. Aber haste Recht.


    LG Herzblume

  • Zitat

    leider ohne Tür. Hatte schon überlegt, dort eine Absperrung irgendwie zu machen. Aber das sieht eher unprofessionell aus. Eine richtige Tür läßt sich da nicht einbauen, jetzt ist ein Vorhang vor.


    Was ist denn mit so einem Kindertürgitter, kriegt man das nicht irgendwie hinter dem Vorhang befestigt, so dass man das nicht sieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!