Alternative zum Leinenruck


  • Toll, du hast es gut verstanden und prima umgesetzt. Klasse! :^^:


    Immer daran denken, auch bei einem Nein, nicht nur dem Hund sagen, was er nicht darf, sondern das sagen, was er stattdessen tun soll. Dann brauchst du keinen Leinenruck und auch sonst keine körperlichen Maßnahmen außer evtl. in Extremfällen, aber das ist ja dann auch legitim, wenn man Schlimmeres vermeiden will. Und immer schön mit Futter loben, was richtig ist, dann bekommst du einen leichtführigen Hund. Manchmal reicht es schon, den Namen zu sagen und so die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen. Aber auch das immer schön loben, bis es sitzt.


    LG Schopenhauer

  • @ marion:
    naja.. wir könnten uns jeder nen Ringeranzug anziehen, ich häng mich an seinen Hals und schmeiß mich auf ihn... das könnte gehen :lachtot: ... mittlerweile hab ich ihn ja in meiner fortgeschrittenen Schwangerschaft gewichtsmäßig überholt :aufsmaul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!