Hund anschaffen - würdet ihr es wieder tun?

  • Immer wieder, aber dann wahrscheinlich ein älterer Hund und wahrscheinlich ein Soka und wie immer aus dem Tierschutz. Ich sehe es bei meinem, wäre ich nicht gekommen, würde das Schätzle immernoch sitzen u. das ist kein Leben für einen Hund.
    Aber hoffen wir mal, dass es noch eine Ewigkeit braucht, bis es soweit ist und wir noch viele schöne gemeinsame Jahre verbringen werden.

  • Also, hm, wenn mein Hund morgen *Gott bewahre* sterben würde, würde ich in naher Zukunft wahrscheinlich erstmal keinen Hund mehr bekommen. Aus unterschiedlichen Gründen, wenn ich demnächst mit der Uni fertig bin, weiß ich nicht was sein wird usw. Als wir Milo letztes Jahr genommen haben, war es ja ein Notfall, weil er von den Vorbesitzern "weg" sollte und da ich Hunde toll finde und sie zu meinem Leben passen, mit Pferd und so, hat sich das dann so gefügt. Mittlerweile gibt es ja kein "wir" mehr und ich wohne mit dem Hund alleine. Da wir auch teilweise diese Alleinseinproblemchen haben, ist es schon nicht immer so easy alles. Es war alles anders geplant, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..
    Für Milo, den ich vorher nicht kannte haben wir uns aber auch ganz bewusst entschieden, weil er schon alt (fast 10) ist. Einen Welpen hätte ich in meiner jetzigen Lebenssituation niemals genommen, damit wär auch diesem nicht gedient gewesen, denke ich.
    Ich denke, man muss immer abschätzen, was letztendlich geht und "was wäre wenn" ist auch wichtig zu bedenken. Ich weiß, dass , wenn alles Stricke reißen würden, Milo zu meiner Familie nach Köln gehen könnte und dort wunderschön mit zweitem Hund leben könnte. Das ist für mich sehr beruhigend..
    Ich liebe mein Leben mit diesem kleinen Schieter und hoffe, dass er noch lange bei mir ist :^^:
    LG

  • Definitiv ja! Immer wieder. Ohne Hunde möchte ich nicht leben.


    Und ich sage bewusste Hunde , denn seitdem ich mehr als einen gleichzeitig habe, merke ich, dass ein Hunderudel noch 1000 Mal besser ist, als nur einen zu halten. Ist für die Hunde super, weil einfach artgerecht und für mich natürlich auch. ;)


    Mein nächster Hund in ganz ganz ferner Zukunft wird ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz sein.


    LG Lexa

  • hallo,


    deine frage kann ich mit einem klaren ja beantworten.
    immer wieder einen hund!!!
    ich kann es mir gar nicht mehr ohne meine süssen vorstellen.
    ich liebe meine zwei. sam sogar noch mehr :ops:
    wenn der tag mal kommt.............*nicht drüber nachdenken will*


    mein sammy wird sogar auf mir verewigt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!