ANZEIGE

Hund anschaffen - würdet ihr es wieder tun?

• ANZEIGE

Immer wieder, aber dann wahrscheinlich ein älterer Hund und wahrscheinlich ein Soka und wie immer aus dem Tierschutz. Ich sehe es bei meinem, wäre ich nicht gekommen, würde das Schätzle immernoch sitzen u. das ist kein Leben für einen Hund.
    Aber hoffen wir mal, dass es noch eine Ewigkeit braucht, bis es soweit ist und wir noch viele schöne gemeinsame Jahre verbringen werden.

LG Bettina u. ihr Traumhund Amon

• ANZEIGE
  • Also, hm, wenn mein Hund morgen *Gott bewahre* sterben würde, würde ich in naher Zukunft wahrscheinlich erstmal keinen Hund mehr bekommen. Aus unterschiedlichen Gründen, wenn ich demnächst mit der Uni fertig bin, weiß ich nicht was sein wird usw. Als wir Milo letztes Jahr genommen haben, war es ja ein Notfall, weil er von den Vorbesitzern "weg" sollte und da ich Hunde toll finde und sie zu meinem Leben passen, mit Pferd und so, hat sich das dann so gefügt. Mittlerweile gibt es ja kein "wir" mehr und ich wohne mit dem Hund alleine. Da wir auch teilweise diese Alleinseinproblemchen haben, ist es schon nicht immer so easy alles. Es war alles anders geplant, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..
    Für Milo, den ich vorher nicht kannte haben wir uns aber auch ganz bewusst entschieden, weil er schon alt (fast 10) ist. Einen Welpen hätte ich in meiner jetzigen Lebenssituation niemals genommen, damit wär auch diesem nicht gedient gewesen, denke ich.
    Ich denke, man muss immer abschätzen, was letztendlich geht und "was wäre wenn" ist auch wichtig zu bedenken. Ich weiß, dass , wenn alles Stricke reißen würden, Milo zu meiner Familie nach Köln gehen könnte und dort wunderschön mit zweitem Hund leben könnte. Das ist für mich sehr beruhigend..
    Ich liebe mein Leben mit diesem kleinen Schieter und hoffe, dass er noch lange bei mir ist :^^:
    LG

Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel. Edith Piaf

• ANZEIGE
  • Anzeige
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Definitiv ja! Immer wieder. Ohne Hunde möchte ich nicht leben.

Und ich sage bewusste Hunde , denn seitdem ich mehr als einen gleichzeitig habe, merke ich, dass ein Hunderudel noch 1000 Mal besser ist, als nur einen zu halten. Ist für die Hunde super, weil einfach artgerecht und für mich natürlich auch. ;)

Mein nächster Hund in ganz ganz ferner Zukunft wird ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz sein.

LG Lexa

Kein Mensch hat das Recht einem Tier zu sagen:" Wenn du das nicht tust, wird dir weh getan."

Monty Roberts

--------------------------------------------
    ** Fotos von meinen Jungs: "Mischlingsfotos!" S.9 **

• hallo,

deine frage kann ich mit einem klaren ja beantworten.
    immer wieder einen hund!!!
    ich kann es mir gar nicht mehr ohne meine süssen vorstellen.
    ich liebe meine zwei. sam sogar noch mehr :ops:
    wenn der tag mal kommt.............*nicht drüber nachdenken will*

mein sammy wird sogar auf mir verewigt :D

LG Astrid und Bummelprinz Sammy

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE