analdrüsen schon wieder zu -.-

  • Mann, mann, mann...manchmal bin ich ja echt blöd... :kopfwand:


    Hätte ich auch mal drauf kommen können, bei euch nachzufragen wie das ist.
    War gestern mit Wilma beim TA, weil sie auch oft geleckt hat (allerdings an der Vulva, nicht am After) und jedes mal wenn sie in den letzten TAgen gelckt hat, hat es angefangen ganz extrem unangenehm zu riechen. Wenn sie irgendwo gesessen hat und ist aufgestanden, hat sie sich sofort rumgedreht und gerochen und auch dann geleckt...
    Und in den Schwanz beißt sie sich auch ständig.... :???:
    NAja, Analdrüsn waren auf jeden Fall auch voll.
    Ich füttere normal bestesfutter Fellow. Aber bei der letzten Bestellung war Fellow nicht lieferbar und ich hab das Fellow BAnane bekommen. Bei dem Sack Fellow hatte sie keine Probleme mit den Analdrüsen, meint ihr echt es könnte daran liegen, das sie Banane nicht verträgt??? Der Output hat sich weder in MEnge noch in Konsistenz verändert...


    Aber das homöopathische Mittelchen würde mich auch interessieren...!

  • danke für die vielen antworten =)


    sind viele tipps dabei. :)
    ich hab heut an der arbeit (apotheke) mal ne kollegin gefragt, die sich sehr gut mit homöopathie auskennt. die meinte ich sollte mal aesculus ausprobieren.


    und ich werdm felix jetzt immer mal nen bisschen schlämmkreide unters futter tun damit sein output nen bisschen fester wird.
    wenn alles nichts hilft werd ich wohl mal über futterumstellung nachdenken müssen.. :???:

  • hallo ihr,


    luna hat heute auch vom TA die drüsen ausgedrückt bekommen. die TÄ meint, dass das mit der hormonumstellung zu tun haben und luna bald läufig werden könnte (sie ist 7 mon.). habt ihr das schon mal gehört?

  • Bei Junghunden kommt das ziemlich häufig vor, daß die Drüsen stark gefüllt sind und sich nicht alleine entleeren.
    Aber das das mit der Läufigkeit zu tun hat, ist mir auch neu :???:


    Gruß
    Bianca

  • Das kann viele Ursachen haben. Sämtliche Dinge, die den Körper belasten, können Auswirkungen auf die Analdrüse haben. Dementsprechend kann das generell der Hormonspiegel sein, der natürlich mit der Läufigkeit nochmal besonders stark schwankt.


    Aber mal blöd gefragt: MUSSTEN die Analdrüsen ausgedrückt werden oder hat die TÄ das einfach gemacht. Ich frag deshalb, weil das aus deinem Text nicht ganz deutlich rauskommt und es gibt durchaus TÄ, die einfach mal so in den blauen Dunst hin ausdrücken so nach dem Motto "Ach, haben wir ja noch nie gemacht, könnten wir ja mal machen..."


    LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!