Die Huhn und Reis Diät :(

  • Ob dus glaubst, oder nicht: Ich geb die Olewos seit ner Woche mit ins Futter. :D (Hatte sie eigentlich wegen Nalas Blähungen gekauft, aber dann gelesen, dass sie auch den Kot festigen sollen.)
    Leider hat es nicht wirklich geholfen. Bis jetzt zumindestens nicht.


    Da Nala eigentlich nicht mit dem Po aufm Boden rumrutscht und sich da auch nicht übermäßig leckt, bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das die Analdrüsen sein könnten.
    Muss aber morgen oder Freitag eh zur TÄ um die Kotprobe abzugeben und da werd ich sie mal fragen, ob das bei Nala auch der Grund der Müffelei sein könnte. Danke für den Tipp! :roll:

  • Kesssi


    Hat eue Untersuchung etwas ergeben?
    Ich wollte kurz berichten, dass bei Milla wieder alles in Ordnung ist. Output war nachdem wir mit Canis Alpha angefangen haben wieder ziemlich viel, ist jetzt aber schon wieder besser. Bin gespannt ob es diesmal so bleibt :) Sie bekommt jetzt morgens Canis Alpha und abends Lupovet. Der Geruch aus dem Maul ist verschwunden, ihr Fell ist seidig und ohne Fettschicht. Auch der Hundegeruch ist verschwunden. Eventuell liegts auch wirklich an den geleerten Analdrüsen :ka: Trotzdem bin ich mit dem Canis Alp0ha zufrieden. Sie frisst es sogar fast lieber als das Lupovet und der Knofi Geruch hält sich, dadurch dass sie es nur noch 1x am Tag bekommt, auch in Grenzen.

  • Die Untersuchung hat leider ergeben, dass Nala Giardien hat... :(
    Das war wohl bei ihr der Grund für den etwas matschigen Kot.
    Ist jetzt aber auch schon länger wieder fest, obwohl sie erst seit 2 Tagen Medis gegen die Giardien bekommt...
    Wir hoffen, dass wir diese blöden Viecher so schnell wie möglich wieder loswerden!!!


    Das ist ja schön, dass ihr ein gutes Futter gefunden habt. :2thumbs: Drücke euch die Daumen, dass das diesmal so bleibt.
    Ich hatte mir Canis Alpha auch schon mal angeschaut und fand es echt super.


    Wenn wir die Giardien überstanden haben, werde ich auch nochmal nach einem zweiten Futter suchen, aber zur Zeit wird Nalas Magen-Darm-Trakt ja genug belastet. :/


    LG Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!