Hund lässt auf einmal die Rute hängen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, dass ihr mir vielleicht irgendwie weiter helfen könnt: Mein Pekinesenrüde Lucky, fast zwei Jahre alt, lässt seit gestern Abend seine Rute hängen und wedelt auch nicht mehr. Außerdem läuft er auch anders als sonst, so als würde er "wieseln", anders kann ich es nicht erklären.

    Wir waren heute beim Tierarzt, da er zum einen entwurmt werden musste und ganz doll die Analdrüsen voll hatte. Der Tierarzt hat sich das Ganze auch angeschaut und meinte, dass es eventuell an den vollen Analdrüsen liegen könnte. Wir sollen das jetzt beobachten und dann noch einmal wiederkommen, wenn sich das bis zum Ende der Woche nich geändert haben sollte.


    Das machen wir natürlich, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken, was es eventuell noch sein könnte. Hat jemand von Euch mit seinem Hund schon mal Ähnliches erlebt?
    Vielleicht mach ich mir ja umsonst Gedanken, aber bisher ist noch keine Besserung in Sicht.


    LG Frauke

  • Der TA hat bestimmt recht mit seiner Aussage.
    Oder ist der Rute Deines Gefährten sonst noch etwas Anderes passiert
    das damit zusammenhängen könnte ?

  • Hast du schon mal an eine Cold Water Tail gedacht?Das hat meine auch öfters,und wenn es das ist dann geht das in ein paar Tagen wieder weg!
    Ist zwar nicht Pegingesentypisch,aber möglich ist es sehr wohl!Das ist eine vorübergehende Lähmung des Schwanzes,und kann eventuell durch kaltes Wasser oder Anstrengung ausgelöst worden sein,es kann aber eben auch so passieren,wirklich erforscht ist das nicht!

  • Nö,es ist nur ein bisschen unangenehm,logisch wärs mir auch wenn auf einmal ein Glied von mir runterhängt und ichs nicht mehr bewegen kann!Deswegen vielleicht auch der komische Gang!

  • Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Also mein Hund war gestern wie immer an drei Tagen in der Woche bei seiner "Hunde-Nanny", sprich bei der Betreuung, während ich bei der Arbeit bin. In der Zeit spielt er, ist sehr viel draussen und hat bis zu fünf andere Hunde um sich, mit denen er spielen kann. Was in der Zeit passiert sein könnte, weiss ich leider nicht. Was Auffälliges wird wohl nicht geschehen sein, sonst hätte man es mir erzählt.


    Das mit der Lähmung klingt schon irgendwie passend, wenn man Luckys Rute hochhebt, fällt sie auch komplett wieder runter, als könnte er sie gar nicht mehr aufrichten. Und nomalerweise hat er ja so ne Art "Ringelschwanz", deshalb sieht das wahrscheinlich auch so überaus merkwürdig aus.

  • Das klingt wirklich nach einer Wasserrute. Google mal Wasserrute,da findest du gleich oben einen Link zu einer pdf Datei. Da sieht man auch mal ein Foto von der typischen Rutenhaltung.


    Edit: Fluffy war schneller... :roll: Genau das meinte ich.

  • Vielen Dank für Eure Antworten! Wenn das diese komische Wasserrute sein sollte, scheint das jetzt gar nicht soo schlimm zu sein. Bin aber wirklich erstaunt, was es alles so gibt.


    dann hoffe ich mal, das Lucky bald wieder wedeln kann ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!