holland, mit hund :)

  • Zitat

    Andrea, dann vermute ich, daß du niemals im Ausland Urlaub machst ;-)


    Doch, wir haben grade über Silvester Dänemark gebucht. Aber ich werd nen Teufel tun Bobby dem Risiko aus zu setzen das evtl. in Holland für ihn besteht....

    • Neu

    Hi


    hast du hier holland, mit hund :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann informier dich mal ausführlich über DK !!
      Weißt du, was da passiert, wenn du illegal einen Listenhund einführst ?
      Weißt du, was mit deinem Hund passiert, wenn er dir abhanden kommt und von der Polizei aufgegriffen wird ?


      Ja ???

    • Eingeführt werden darf in DK lediglich nicht der Pit-Bull und der Tosa und Kreuzungen zwischen den beiden, mit Fundtieren wird folgendermaßen vorgegangen:


      Stufen der Haltersuche
      Wird ein herrenlsoer Hund aufgefunden, sind die dänischen Behörden selbstverständlich bemüht, ihn dem Eigentümer wieder zuzuführen. Hierfür wird folgendes unternommen:


      Quelle: http://www.tierforum.de/t18500-daenemarks-hundegesetze.html


      Das Fundtier wird üblicherweise bei der Polizei eingeliefert. Hier sucht man nach eventuellen Markierungen (Tätowierung, Chip, Halsband), um gegebenenfalls den Besitzer zu ermitteln.
      Ist dies erfolglos, wird in der lokalen Presse eine Suchanzeige geschaltet. Bei Hunden, die offensichtlich aus dem Ausland stammen, wird die entsprechende ausländische Polizeidienststelle informiert und eventuell hier eine zusätzliche Suchanzeige in der Presse geschaltet.
      Zwischenzeitlich wird das Tier in einer privaten Hundepension unterbracht und versorgt. Allerdings nur für die drei Tage, gemäß § 3 des Hundegesetzes.



      danach werden sie eingeschläfert, stimmt, krass aber sie bemühen sich und das anscheinend nicht wenig.....

    • Darf nicht mit einreisen ! DAS weiß ich aber als Hundehalter vorher bzw. ich erkundige mich. Aber Holland ist noch krasser, dort ist die Liste der Hunde um einiges länger, und ein Mischling muß nur aussehen als ob, der wird einkasiert ! Wenn ich einen Pit oder einen Pit Mischling habe, meide ich DK ! Genau wie ich Holland meide, da ich einen Staff Mischling habe !

    • Hm, mit nem Staffmix reist du bedenkenlos nach DK !


      Ich möchte einfach nur wissen, was mit einem Hund passiert, der als Pit "enttarnt" wird und sich bereits IN DK befindet !!


      Mehr will ich gar nicht ...

    • Das weiß ich ehrlich gesagt nicht... Das würde ich auch nicht ausprobieren wollen...



      Wir haben uns vorher erkundigt, Touristenbüro angerufen, den Vermieter des Ferienhauses gefragt Onkel und Tante (leben in DK) gefragt und alle sagten mit ihm währe es kein Problem...
      http://imageshack.us

      [/img]


      Bobby ist laut Ausweis ein KH Collie - Boxer Mix. Einige sagen aber es steckt ein Staff mit drinn... Hmmmmm... Mit Fantasie kann man alles aus ihm raus lesen !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!