ANZEIGE

der erste rinderknochen

  • hallo zusammen!
    ich habe eigentlich nur eine kleine frage mehr oder weniger am rande. ab wann ist es für einen welpen in ordnung (und sinnvoll) seinen ersten rinderknochen zu bekommen?
    ich frage weil ich mir als (überbesorgte) hundemama natürlich gedanken um so sachen wie zähnchen, magen (weil sie frischfleisch noch nicht kennt) und solche sachen mache.
    oder sollte ich den knochen lieber kochen?
    (nur zur info, die kleine maus wird morghen 12 wochen alt).
    würde mich sehr, sehr freuen, eure empfehlungen und erfahrungsberichte teilen zu dürfen
    danke :D

  • Hallo Thylia,


    hab die gleiche frage...
    ;)
    Die Tierärztin sagte : solange Zahnwechsel ist, keine zu harte Sachen geben zum knabbern da die zweite Zähne sonst schaden nehmen können.
    Hab meinem Labrador Mädchen ( 5 Monate alt) erst letzte woche ihren ersten Rindknochen ( Eisbein kurz gekocht) gegeben und dachte sie knabbert da 3 Tagen lang.
    Vonwegen! in 30 Minuten war der Knochen blank, hab ihr dann weggenommen.
    Keine Ahnung ob es richtig war, meine Labi hat sich jedensfalls riesig gefreut und alle Zähne sind noch dran!
    :roll:

    ganz lieber Gruß von sithi mit Amy (Labrador Mädchen) und Amelie (Bommel genannt und Neufi Mädchen)

ANZEIGE