ANZEIGE
Avatar

Katzenfutter für Hunde ?

  • ANZEIGE

    Mein Setter frisst sehr gern das Dosenfutter für Katzen, gemerkt habe ich dies, als ich den Kater meiner Nachbarn in deren Urlaub gefüttert habe. Mir sagte aber jemand, dass Katzenfutter für Hunde schädlich sei u. auf der Dose steht auch "alleiniges Katzenfutter". Ist also der Doseninhalt für Jonny wirklich schädlich, obwohl er ihn so gerne frisst und wenn ja warum.(Das es auch Fleichdosen für Hunde gibt, weiss ich )
    Gruß Jonnys Herrchen

  • ANZEIGE
  • Hallo Pelau,
    ich denke nicht, dass es schädlich für einen Hund ist, wenn er mal Katzenfutter stibitzt. Allerdings, ist es wie du schon schreibst, kein Futter, das geeignet für Hunde ist. Katzen haben einen anderen Nährstoffbedarf als Hunde. Katzenfutter sind auch ganz anders Zusammengesetzt als Hundefutter, egal ob Trofu oder Dosenfutter!
    Wenn er hier und da mal etwas nascht, wird er sicherlich nicht dran sterben, aber achte darauf, dass es nicht allzu regelmäßig ist!
    Grüsse
    Nina

    Liebe Grüsse
    Nina
    ***************************************
    mit Billy & der Schäferbande
    & Toby im Regenbogenland
    ***************************************


    Ein Hund ist der einzige
    Freund,
    den man kaufen kann.

  • Hallo pelau
    :hallo:
    Also als Futter für einen Hund kann es auf die dauer schädlich sein ich weis das nur da eine bekannte einen schlech fressenden Cocker hatte und zum TA ging.Der riet ihr in sein fressen einwenig Katzenfutter zu mischen aber nur solange bis er das normal Gewicht erreicht hat,den es wären Stoffe drin die bei längeren fressen den Hund schaden.Ich hatte auch auch probleme mit meinen kleinen beim fressen und hab immer ein paar Brocken Katzenfutter rein bis er zunahm jetzt gehts auch gottseidank ohne.

  • ANZEIGE
  • Katzenfutter ist für Hunde absolut schädlich. Es ist speziell für Katzen gemacht, die eine sehr hohen Anteil an Proteinen brauchen, die aber dem Hund nicht gut tun! :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE