Sacco Cart oder anderes Fahrzeug?

  • Hihi, witzig, hatte vor ner Woche mit ihr telefoniert. Da kannte sie das noch gar nicht aus eigener Erfahrung mit Hund vorm Roller. UND?
    Was hat sie dazu gesagt?



    OH, FÜNF!!! Dalmis --- NEID! :motz: :D
    Ich glaub, auf deiner Seite war ich schon... SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!



    tja, dann langt kein Einfach-Roller, da brauchts ANSTÄNDIGE Scheibenbremsen, wenn du mehr von der Sorte vorspannen willst :D


    Ist das nächste WE schon fix? Wenn es dir recht wäre, würde ich vll. auch gerne mitkommen, ginge das? Hättest du ggf. noch Platz im Auto?

  • Von unserem Rüden war sie total begeistert. Wir waren mit drei Rollern unterwegs, die beiden ohne Hund waren echt angeschmiert. Der Roller ist von Hund sehr leicht zu ziehen, es war der XH-3 mit verstellbarer Federgabel. Sehr komfortabel zu fahren und sehr schnell!
    Wenn wir dieses WE zu Hadhi kommen dürfen, sage ich Bescheid. Unser Auto ist leider nur ein Zweisitzer, hinten ist eine große Hundebox, weshalb die Rückbank nicht zur Verfügung steht.
    Ich bin gespannt aufs Trike fahren.
    Ein Sacco Cart möchte ich auch fahren. Im nächsten Jahr plane ich eine Tour nicht drei bis vier meiner Hunde mit Zelt und Schlafsack. Vorteil des Saccos, das Gepäck kann mit. Vor vier Jahren bin ich mit meinem Vater 180 km an der Ostseeküste entlang geradelt. Damals war mein Omahund noch ganz knackig und hat uns begleitet. So was Schönes, zehn Tage waren wir unterwegs.

  • Zitat

    Wir waren mit drei Rollern unterwegs, die beiden ohne Hund waren echt angeschmiert.

    :lachtot:


    Ja, das Modell wollte ich mir auch anschauen.... Wie wars, könntest dus empfehlen? Hat das V-Bremsen oder schon Scheibenbremsen?
    Guck mal in meinen letzten Post zu "Dogscootering" da sind noch weitere Links zu anderen Herstellern.


    Jetzt weiß ich auch wieder, wann ich auf deiner HP war:
    Wir waren am rätseln, ob sich nichtn Dalmi in die Mischung eines Hundes einer Threadstarterin verirrt hatte. Ich fand den Kopf des Wurfbruders sehr ähnlich bei einem eurer Welpen (besonders die Schnauzenpartie)
    Grundsätzlich wohl Pointer, aber vll. halt mit Dalmi drin?
    Das ist der Bruder
    http://zergportal.de/files/v6_Simon1_g.jpg
    und das ist der Bursche, der jetzt bei jeanremo ein neues Zuhause gefunden hat...
    https://www.dogforum.de/ftopic65193.html
    Du bist doch "Fachfrau": könnte da ein Dalmi mitgemischt haben?

  • 100% ist das ein Dalmimix. Die Haut ist ja reichlich pigmentiert. SÜÜÜÜß!!!


    Dein Hundi find ich total knuffig. Der kann bestimmt super laufen. Wie groß/schwer ist Dein Hund?


    Machst Du auch andere Sachen als Zugsport. Wie ist es mit Intelligenzspielis? Meine finden das so spannend :???: , einer darf, die anderen warten auf ihrer Decke.

  • Na, da wird sich jeanremo freuen. Dann wird Matty sicherlich noch ein klitzekleines bisschen größer (was schätzt du? Jetzt hat er mit 6 Monaten 40 cm) - Und der Simon.... hach... in den hab ich mich irgenwie verguckt.


    Bungee hat 60 cm und 20-22kg Gewicht. Bei mir jetzt vergleichsweise verweichlicht.. . als ich sie kriegte, hatte sie stahlharte Muskeln :).
    Aber Kraft hat sie immer noch gut :D War jetzt wegen gebrochener Hand 10 Wochen außer Gefecht. Fangen grad erst wieder mit Konditionsaufbau an.(auch mit meinem ;) )


    Starte jetzt die ersten Schritte vom Clickertraining und den Turbo Dog von Nina Ottoson hab ich.

  • gerne..


    aber wenn du 5 Dalmis einspannst.... dann seh ich ja nur noch die Schlusslichter :(


    - oder ich leih mir von dir ein paar Hunde aus :D



    mal im Ernst, sehr gerne!!!!

  • Meine Hündinnen 54-56 cm hoch und 21-24 kg schwer, mein Rüde 61cm und 31kg, er ist ziemlich muskulös. Bei Matty kommen bis zum 10-12 Monat noch einige cm. Ist er mit Zollstock gemessen, da vermißt man sich leicht, vielleicht ist er schon größer.


    Noch mal zum XH-3, der fährt sich wirklich gut, Federgabel ist ein Muß. Die Bodenfreiheit reicht wohl auch auf schlechten Wegen.


    Also ich werde nicht mit allen fahren. Aber vielleicht können wir mit je zwei fahren. Kriegst eine Leihgabe von mir. ;)

  • Nachdem ihr ja bald super gut ausgerüstet seid, müssen wir uns unbedingt Anfang des nächsten Jahres mal treffen. Finde ich ja genial, dass ihr euch so spontan enschlossen habt.


    Erzähl doch mal mehr vom Samstag.. Ich will ja auch demnächst hin...

  • Man gut, dass mein Gö-Ga auch so begeistert war. Er wollte mir nun das Feld nicht alleine überlassen.


    Er ist der typische Triker. Scooter liegt ihm nicht so.


    Der Tag war super schön. Die Ruges total nett. Da sitzt man und denkt, man kennt sich schon ewig.


    Unsere Hundis waren sehr lieb. Haben alles voller Elan mitgemacht. Meine junge Hündin Emila hat ja das erste Mal überhaupt gezogen.


    Mit meinem Jungrüden zusammen hält sie sich im Hintergrund. Aber ich denke mit Mama Donnah wird sie gut zusammen ziehen.


    Lass uns mal nächstes Jahr einen Termin fest einplanen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!