ANZEIGE

Beiträge von Emila

    Wir haben uns für Hadhis entschieden, weil die Fahrzeuge aus Edelstahl sind und für den Katalogpreis gleich straßentauglich gebaut sind. Z.B. mit Nabendynamo und Standlich. Der Scooter ist sehr solide und leichtläufig. Beim Trike wird es die Rennsemmel mit Vollausstattung.
    Morgen sind wir bei Michael Tetzner zur Geschirranprobe und hoffentlich auch Kauf. *freujippijajäh*
    Mit den Hundis bin ich tüchtig am trainieren, wenns interessiert: Hadhis-Deich-Forum, Trainingstagebuch von Kirsten und den Dalmis.

    Hallo Fynnchen,
    lass Deinen Hund Platz machen. Nimm ein Leckerli so in die Hand, dass er es nicht gleich selber nehmen kann, aber ein bischen daran lecken kann. Dann führst Du diese Hand direkt an seiner Nase bis zum Boden. Wenn der Kopf Richtung Boden mit geht clickerst Du. Der Kopf muss nicht gleich perfekt liegen. Jedes Stück in die richtige Richtung kannst Du beclickern.
    Erst wenn der Kopf gut liegt und Dein Hund verstanden hat was er tun soll, fängst Du an das Kommando vorzustellen.
    Kopf liegt- Peng- Click- Leckerli
    Dein Hund kennt den Clicker nicht, dann erst anclickern.


    Viel Erfolg und Grüße von den Dalmis.

    Das die Krallen von unten offen sind und der Nagel dünner wirkt, ist nicht so ungewöhnlich.
    Aber dass sie an den Krallen nagt und zieht hat irgend einen Grund.
    -wurde bei Euch Salz gestreut und es brennt nun bei ihr?
    -hat sie vielleicht Milben, evt. auch im Ohr, die durchs Kratzen nun an den
    Zehen jucken?
    -oder ist sie nervös, verunsichert oder gestreßt, das kann wie bei uns zum Nägel kauen führen.
    Grüße von den Dalmis

    Ich habe meine von Sportscheck im letzten Jahr gekauft und noch nicht ausprobiert.
    Es gibt gerade welche bei Tchibo, die sind nicht teuer. Wenn Du die ausprobierst, machst Du bestimmt nichts falsch.
    Aber nicht dem Hundi auf die Füße treten!!! :scared:

    Ich schließe mich den vorherigen Antworten an und kann Dir vom Schleswig-Holsteinischen Hundegesetz nur sagen, dass es hier ausreicht,
    wenn ein Mitbürger sich belästigt oder sogar bedroht fühlt von Deinem Hund und es zur Anzeige kommt, es mit Maulkorb und Leinenzwang und einem Bußgeld endet. Tut Euch das nicht an!!!

    Hatte Henk auch im Bügel, das war ihm erst ein bischen zu eng. Na, war ja auch der erste Versuch. :motz:


    Zuerst bleibe ich beim Seil. Aber weil ich ja zum Büro durch die Stadt muss, probiere ich den Bügel auch noch mal.
    Sonst nehme ich ihn bei Verkehr am Bauchgurt rechte Seite. =)


    Sehr nett und informativ ist Hadhis-Deich-Forum!

    Man gut, dass mein Gö-Ga auch so begeistert war. Er wollte mir nun das Feld nicht alleine überlassen.


    Er ist der typische Triker. Scooter liegt ihm nicht so.


    Der Tag war super schön. Die Ruges total nett. Da sitzt man und denkt, man kennt sich schon ewig.


    Unsere Hundis waren sehr lieb. Haben alles voller Elan mitgemacht. Meine junge Hündin Emila hat ja das erste Mal überhaupt gezogen.


    Mit meinem Jungrüden zusammen hält sie sich im Hintergrund. Aber ich denke mit Mama Donnah wird sie gut zusammen ziehen.


    Lass uns mal nächstes Jahr einen Termin fest einplanen.

    Hi Bungee,


    ja, 4-6 Wochen soll es dauern. Hoffentlich nur vier. :ops:


    Ich kam mit dem Roller gleich sehr gut zurecht, bin aber schon immer ein echter Rollerfan gewesen. Mit dem Trike mußte ich mich erst ein paar Meter einfahren, nun macht es richtig Spaß. Will nich soooo lange warten, nöl.

    Spontan konnten wir heute bei "Hadhi-Dog-Trike" einfallen und sind Trike und Scooter Probe gefahren. :gut: Mein Mann war so begeistert, dass wir doch tatsächlich Trike und Scooter bestellt haben. Nun können wir zusammen los. :2thumbs:
    Ich hab mich gegen das Sacco entschieden, weil mir das Sitzen zu unbeweglich ist und ich im Notfall nicht so schnell neben den Hunden stehe.
    Grüße von den Dalmis. :winken:

    Meine Hündinnen 54-56 cm hoch und 21-24 kg schwer, mein Rüde 61cm und 31kg, er ist ziemlich muskulös. Bei Matty kommen bis zum 10-12 Monat noch einige cm. Ist er mit Zollstock gemessen, da vermißt man sich leicht, vielleicht ist er schon größer.


    Noch mal zum XH-3, der fährt sich wirklich gut, Federgabel ist ein Muß. Die Bodenfreiheit reicht wohl auch auf schlechten Wegen.


    Also ich werde nicht mit allen fahren. Aber vielleicht können wir mit je zwei fahren. Kriegst eine Leihgabe von mir. ;)

ANZEIGE