HILFEEE!!! Lähmung und ich bin an allem Schuld???

  • Ja leider so war es und ich würde mir wünschen ich wäre noch nach Berlin oder Potsdam gefahren um ihn nochmal durchchecken zu lassen. Ich lebe hier leider in der Provinz und hier gibt es nur den einen Tierarzt und ich habe auch nur einen Smart und zu dem jetzigen Tierartz zur ersten Diagnose zu fahren war schon sehr stressig für Charly (41kg) die 10 km in dem kleinen Auto zu fahren.

  • Hallo.
    Tatsächlich eine suspekte Sache.
    Der TA kam, hat die Spritze ausgepackt und den Hund "erlöst"
    OHNE in vorher nochmal zu untersuchen? :???:


    Habe ich da was missverstanden oder üebrlesen?



    Armer HUnd.
    Tut mir Leid für dich.

  • Ja genauso war es :( und deshalb mache ich mir so große Vorwürfe!!! In dem Moment habe ich einfach nicht daran gedacht dass er etwas falsch machen könnte. Aber nun ist alles zu spät :kopfwand:

  • SaChi: ich verstehe ja, daß man mißtrauisch sein kann, aber ich könnte Dir Geschichten über Tierärzte erzählen, da würdest Du Dich gruseln... Das gibt es wirklich...
    Jetzt mach Sashhh nicht noch mürber. Ihr geht es sicherlich so schon schlecht genug....

  • Das ist es eben. Man steht da, ist verzweifelt und eigentlich nicht man selbst und hört auf den "Profi". Ich finde das nachvollziehbar. Vielleicht hättest Du ihn noch ein wenig bei Dir gehabt, vielleicht wäre es aber auch eine "Quälerei" für den Hund und natürlich auch für Dich geworden. Du weißt das nicht, aber ich denke, irgend etwas hat Dich schon auf die Idee gebracht, Charly zu erlösen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und versuche beizeiten, loszulassen. Das ist für Charly besser und für Dich auch. Aber auch sehr schwer.


    Allgemein: Jeder macht Fehler, wenn es denn Fehler sind. Der Themenstarterin hier Vorwürfe zu machen, halte ich für nicht gerechtfertigt. Wir sind hier schließlich keine Richter :buch: .


    LG Regina

  • Pardon,
    falls ich Dir auf den Schlips treten sollte,


    aber über den entschlussfreudigen Tierarzt hinaus finde ich die Darstellung der Einschläferung klingt ein bißchen nach Hörensagen...
    Ich musste leider schon mehrere Tiere auf diese Weise in den Tod entlassen und "eine Spritze, er hat sich ein bißchen gewehrt und 1 Minute später war er tot"... nunja.
    Das lief in den Fällen, bei denen ich dabei war, doch deutlich anders ab...


    Du wirst sicherlich verstehen, dass bei so vielen kuriosen und kuriöseren Todesfällen, von denen Tiere an langweiligen Nachmittagen hier ereilt werden, viele Leser etwas skeptisch reagieren, wenn ein neuer User hier mit so einer Geschichte einsteigt.


    LG, Sub

  • Ich mußte schon viele Tiere, auch zwei Hunde einschlafen lassen. Und bei allen war es auch wirklich ein einschlafen....
    Wenn das tier sich noch arg wehrt, war es wohl ein unfähiger Tierarzt....


    Bei meinem Bodo hat es keine Minute gedauert, bis er für immer selig war, der brauchte damals nicht mal mehr die zweite Spritze.


    Bei meinem Amigo gab es ne Direkt-Infusion in die Vene, das hat noch keine 10 Sekunden gedauert. Der fiel mir regelrecht in die Arme...


    Es kommt also wohl auf viele Faktoren an, wie das Einschlafen von statten geht...

  • Zitat

    Hallo ich bin Sascha, 24 Jahre alt und komme aus 14947 Teltow-Fläming. Mein Hund heißt Charly, er ist 11 Jahre alt und ein Schäferhund.


    Ich bin viel mit ihm unterwegs, wir joggen und skaten gemeinsam.


    Liebe Grüße. Euer Sascha


    :???:


    Eingestellt um 13.20 heute ? Dem Wortlaut nach lebte er da noch :???:

  • Hallo Leute,


    am 18.11.2008 um 13.20 Uhr schreibt der Themenstarter unter der Ruprik "Unsere Mitglieder stellen sich vor:


    "Hallo, ich bin Sascha, 24 Jahre alt und komme aus Teltow-Fläming. Mein Hund heisst Charly, er ist 11 Jahre alt und ein Shäferhund.


    Ich bin viel mit ihm unterwegs, wir joggen und skaten gemeinsam."



    Es geht nun weiter. Am 18.11.2008 um 13.37 Uhr schreibt SASHHH nun hier unter anderem:


    "...ich habe gestern morgen meinen TA angerufen und er meinte ohje das hört sich nach einer Lähmung an.......Der Tierarzt war auch eine Stunde später bei mir und hat ihm eine Spritze gegeben...1 Minute später war er tot."



    Hm....also, heute mit dem Hund joggen und skaten - gestern wurde er eingeschläfert!


    Komisch


    Viel Grüsse

  • Nee, so machts keinen Spass. Für heut ist für mich hier Schluss.


    PS: Sollte Dein Hund tatsächlich über Hinterhandlähmungen leiden, stell ihn einem echten Tierarzt vor !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!