Beiträge von Sashhh

    Das tut mir sehr sehr leid, dass es immer wieder schwarze Schafe gibt.


    Natürlich beschäftigt mich das sehr und natürlich denke ich jetzt mehr denn je darüber nach ob alles richtig war. Als außenstehender hätte ich wahrscheinlich auch gesagt du hättest das das und das anders machen können, aber ich war eben schon seit jahren bei diesem tierarzt zum impfen etc. und er hat mir immer einen seriösen eindruck gemacht. ich bin eben kein fachman dafür. aber ich wusste, dass er auch seinen stuhlgang nicht erledigen konnte und hatte deswegen auch angst und wollte wirklich nur das beste für ihn! was ich jetzt eben auch anzweifel ob es das war, aber ich stand irgendwie sehr unter schock und habe einfach gehandelt. ich denke schon dass man das irgendwo nachvollziehen kann. nunja ich kann es nicht ändern und es tut mir zutiefst leid und weh, ich hätte im nachhinein einiges anders gemacht!!!

    Hallo, erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ich versichere euch, dass alles so ist wie ich es geschrieben habe und ich finde es nicht in Ordnung vom Moderator Agil das Thema zu beenden!


    Die Vorstellung ist Pflicht ja. Ansonsten hätte ich keinen Beitrag schreiben können! Ich bin momentan sehr traurig und wollte mal auch mit jemandem darüber "reden" und mir auch andere Meinungen anhören. In der Vorstellung habe ich reingeschrieben ja mein Hund heißt und ist... ich wollte nicht schreiben ja ich habe ihn gestern verloren! Hallo??? Das denke ich gehört in keine Vorstellung! Das habe ich in meinem Thema getan. Wie einige das so negativ sehen können ohne mal darauf zu warten was ich vielleicht dazu zu sagen habe finde ich schon sehr enttäuschend!!!

    Ja leider so war es und ich würde mir wünschen ich wäre noch nach Berlin oder Potsdam gefahren um ihn nochmal durchchecken zu lassen. Ich lebe hier leider in der Provinz und hier gibt es nur den einen Tierarzt und ich habe auch nur einen Smart und zu dem jetzigen Tierartz zur ersten Diagnose zu fahren war schon sehr stressig für Charly (41kg) die 10 km in dem kleinen Auto zu fahren.

    Vielen lieben Dank für eure Beiträge. Ich dachte eben es sei das richtige. Mein Charly hat draußen gelebt, hatte eine große Hütte und 1700 Quadratmeter um sich frei zu bewegen, trotzdem war es für Ihn das größte im Wald rumzurennen oder eben unsere Joggingausflüge. Ich dachte, selbst wenn man ihn versucht am Leben zu erhalten und er vielleicht nie wieder vernünftig laufen und rumtollen zu können, dann wäre es einfach nicht sein Leben, er war ein sehr stolzer Hund und irgendwie hat er noch nie so traurig ausgesehen weil er sich nicht mehr bewegen konnte. Ich hoffe doch sehr, dass ich ihn eines Tages wiedersehe und dass es ihm jetzt gut geht und er mir verzeihen kann!

    Hallo, die Muskelantrophie ist wohl nicht die Ursache der Lähmung sagte er. Er konnte noch urinieren ja, aber Kot hat er auch nicht mehr abgelassen, weshalb ich mir auch sehr große Sorgen gemacht habe. Ich habe ihm dann weniger zu fressen gegeben und ihm stundenlang den bauch massiert und auch etwas speiseöl mit ins Wasser, aber es passierte nichts. Die Muskelantrophie und der Infekt wurden ja in Verbindung am Untersuchungstag als die Ursache dafür angenommen, dass er nicht laufen kann. Als er die Infektion halbwegs überstanden hatte und immernoch nicht laufen und koten konnte, daraufhin habe ich ja den TA angerufen und er sagte das hört sich nach einer Lähmung an. :(

    Hallo ihr lieben, ich weiß nicht mehr was ich tun soll, oder ob ich alles falsch gemacht habe!!!


    Mein Charly (11 Jahre alter Schäferhund) und ich waren wie ein Herz und eine Seele, ich habe ihn, seit ich 13 war. Er war immer ein treuer und lieber Freund. Er war immer da wenn ich nachhause gekommen bin, hat sich gefreut wenn ich mit der Leine gewinkt habe und war ganz aufgeregt endlich wieder eine Runde zu gehen oder zu skaten. Wir waren fast jede Woche joggen und er hatte seine ganz speziellen Macken. Hat Wespen nachgejagt, ist zu Silverster Böllern hinterher und auch sonst war er charakterlich einmalig.


    Nun war ich letzte Woche Sonntag mit Ihm joggen (immer so 4 km) und Montag wollte er kaum noch aufstehen. Es war ganz tapsig und schwach auf seinen Hinterbeinen aber konnte noch laufen. Dienstag dann ist er kaum noch hochgekommen und konnte nur noch ein ganz ganz bisschen gehen und gefressen hat er auch nichts mehr. Ich bin dann Mittwoch sofort mit Ihm zum Tierarzt, er hat eine Infektion (Fieber) und eine Muskelantrophie festgestellt. Er hat Spritzen bekommen und auch Tabletten (Parkemoxin). Das Fieber ging schon am nächsten Tag zurück und er hat auch wieder gefressen, und sah zunehmend fiter aus, aber er hat sich immer noch nicht bewegt. Er hat versucht aufzustehen, die Hinterläufe waren aber wie gelähmt. Ich hatte gehofft, dass er wieder zu kräften kommt und mir das 3 Tage angesehen. Dann habe ich gestern morgen meinen TA angerufen und er meinte ohje das hört sich nach einer Lähmung an, ich solle doch mal eine Nadel nehmen und GANZ LEICHT in die Hinterpfoten pieksen ob er denn noch zuckt. Nichts! Keine Reaktion. Ich habe den TA wieder angerufen und er meinte es wär das beste Ihn zu erlösen, es gibt wohl sehr aufwendige Möglichkeiten das "was zu machen" aber in seinem Alter wäre das wohl eine Qual und ein langer Prozess, bei dem nicht mal sicher ist, ob man überhaupt damit Erfolg hat.


    Er hat mir so sehr leid getan und so traurig geguckt, da habe ich mich entschieden ihn sanft einschlafen zu lassen. Der TA war auch eine Stunde später bei mir und hat ihm eine Spritze gegeben, er hat sich noch kurz gewehrt und 1 min später war er tot. Ich weiß nciht ob es die richtige Entscheidung war, ich mache mir solche Vörwürfe, dass ich es nciht versucht habe ihn doch nochmal durchchecken und eventuell noch behandeln zu lassen. Ich bin hier nur am weinen und ich mache mir solche Gedanken dass ich ihm wahrscheinlich 4 oder 5 Jahre seines Lebens geraubt habe??? Im Internet habe ich nämlich schon von ähnlichen Fällen von Lähmung gelesen (was könnte das denn sein) und da wurden die 4 beinigen Freunde auch wieder gesund. Oh man was habe ich getan??? :( :hilfe: