Apport vs. Balljunkie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Apport vs. Balljunkie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Snoop hat das von dir geschilderte Verhalten gezeigt, wenn wir Pferde (Reiter) gesehen haben.
      Es war schrecklich. Dazu hat er noch gebellt wie verrückt und auch lange nicht aufgehört, wenn die Pferde längst weg waren.


      Ich habe darauf hin bei absolut jeder Pferdebegegnung daran gearbeitet, dass er sich hinlegt und liegen bleibt. Und mich ansieht. Sonst nichts.
      Am Anfang war der Abstand so groß, dass er die Situation gerade noch ertragen konnte und ich hab pausenlos Leckerchen in sein Maul "gestopft".


      Mit der Zeit konnte ich ihm die Möglichkeit geben, zu den Pferden zu schauen, weil er in Erwartung auf supergute Leckerchen immer sehr schnell wieder zu mir geschaut hat. Klar, die Lecker gabs nur in dem Moment, wo er mich angesehen hat.


      Dann konnten wir den Abstand auch irgend wann verringern, und irgendwann gings auch im Sitz und dann auch im Laufen.


      Mittlerweile geht er auch ohne Leine an Pferden vorbei, ohne sich um sie zu kümmern.


      Ich kann mir vorstellen, mit Übungsschwerpunkt darauf, dass dein Hund Ruhe geben soll, wenn er was fliegen sieht, könntest du was erreichen.


      Mit viel Geduld wird das schon werden!


      Lg Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!