Wann hat Euer Hund seine ENDGRÖSSE erreicht gehabt ?

  • Bitte macht nur mit wenn Ihr es wirklich wisst.
    Das heisst Ihr habt Eure Hunde (regelmässig) gemessen und gewogen.
    Seid so lieb und nennt noch die Hunderasse / Kreuzung / Mix
    und das Geschlecht.
    Wenn Ihr möchtet teilt uns mit wann es einen extremen Wachstumsschub gegeben hat, oder vielleicht aber auch einen Wachstumsstopp...?
    Das ergebnis wird sicherlich wieder sehr interessant.
    Ich verlaase mich auf Euch ! ! !
    Ran an die Schränke und sucht die Tabellen raus ! ! ! ;) =)

  • Bei Lee war das im Alter von etwa 2,5 Jahren (ob sie da nun exakt 2,5 Jahre alt war oder +/- einen Monat weiß ich nemme). SIe hatte da in ca. 1 Jahr nochmal 3 cm zugelegt und seitdem nemme =)
    Hunderasse/Mix: Beauceron-Mix
    Geschlecht: Hündin


    Bei Pepper muß ich erst suchen gehen..

  • Also Feyd ist das erste Jahr gewachsen wir Unkraut und danach sind noch einige cm in der Höhe dazu gekommen und die Breite wechselt er immer noch, da ist er jetzt mit 2 Jahren scheinbar immer noch nicht fertig.
    Borderlabbi ist er.


    Bei Lenny habe ich es nicht so genau beobachtet. der ist jetzt ein Jahr. Ich glaube in der Höhe kommt nichts mehr, aber in der Breite könnte sich vielleicht noch etwas ändern. Der ist ein Russellfox.

  • Hi,


    Champ habe ich ja erst mit 8 Monaten bekommen aber er hat dann mit 10 Monaten einen cm mehr gehabt und das wars dann auch. Bis jetzt (15 Monate) ist nicht mehr dazu gekommen weshalb ich sage das er mit 10 Monaten fertig war.
    Champ ist ein Mix aus French Bulldog und irgendwas. Er ist jetzt 38cm groß und wiegt 11kg.


    Leider kann ich ja nicht 2 mal abstimmen weshalb ich Rocky werte jetzt nur hier rein schreibe. Er war etwa mit 12 Monaten fertig und hat nicht mehr an Größe oder Gewicht zugelegt.
    Rocky ist ein Mix aus Schäferhund und vermutlich Westerwälder Hütehund. Er hat etwa 60cm Schulterhöhe und wiegt 26kg.

  • Mein Hund ist jetzt ziemlich genau 2 1/2 Jahre alt. Das Skelett-Wachstum dürfte abgeschlossen sein, die Schulterhöhe ist seit ca. einem Jahr 69 cm.


    In dem Jahr hat er sich jedoch in den Proportionen verändert, hat zugenommen und mutiert langsam von einem schlaksigen Teenager zum Erwachsenen. Ich erwarte, dass er noch etwa 5 Kilo zunehmen wird, bis er endgültig ausgewachsen ist. Im allgemeinen heißt es, dass das bei Neufundländer-Rüden mit ca. drei Jahren der Fall ist.


    Es ist halt sehr unterschiedlich, kleine Rassen sind früher ausgewachsen.


    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!