Neues Futter von Bosch

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neues Futter von Bosch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine neue Verpackung mit ansprechenden Titeln und Beschreibungen, toll.


      Es enthält immer noch Vitamin K (3) und mich würde mal interessieren ob immer noch EG-Zustzstoffe enthalten sind.
      Aber das steht wahrscheinlich nur auf der Packung, das werde ich mir mal vor Ort ansehen.
      Ich werde auch weiterhin kein Futter dieses Herstellers füttern. ;)

    • Liest sich "trendy". ;)


      Was mir persönlich nicht gefällt:
      Zu viel Schnickschnack, enthält K3, keine Angaben zur Konservierung, Rohasche-Gehalt teilweise ziemlich hoch.


      Das "Renal + Reduction" ist ein Spezialfutter, das man wohl nicht ohne Rücksprache mit dem TA füttern sollte. Bei entsprechender Indikation sicherlich eine adäquate Alternative zu Royal Canin & Co.



      Mein Fazit: Kein absolutes No-Go-Futter, aber auch ganz schön teuer.
      Für gesunde Hunde gibt's bessere & günstigere Futtersorten. ;)


      LG, Caro

    • Das Nierenfutter könnte etwas sein, wenn man es braucht.


      Der Rest hat viel zu viel Pülverchen und Käuterchen für einen Allergiker, K3 muss nun auch nicht sein. Die Konservierung ist eine interessante Frage.
      Mir stößt das Proteinhydrolysat auf. Die Futter haben alle moderate Proteinwerte, warum muss so ein Produkt zugesetzt werden und welche Proteine sind es (Geflügel, Soja oder was?)?.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Ich schließe mich meinen Vorrednern an.


      Und es scheint auch nicht viel Fleisch enthalten zu sein ...beim Adult 26% Geflügelfleisch, das Geflügelfleischmehl taucht erst viel weiter hinten auf, also scheint der erste Wert im frischen Zustand zu sein ....und das ist recht wenig.


      Das Nierenfutter könnte ich mir bei entsprechender Indikation auch vorstellen.
      Ansonsten würde ich es nicht füttern.

    • Ja so ist das,für einen Laien hört es sich erstmal super an(dachte ich :hust: ),Verpackung sah auch KLasse aus,tja so leicht läßt man sich von Äußerlichkeiten beeinflussen.:kopfklatsch:
      Aber wäre ja auch wunderlich,wenn B.... auf einmal ein Superpremiumfutter mit viel Fleisch herstellt.


      Liebe Grüße :xmas3_wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!