ANZEIGE

Neues Futter von Bosch

  • Eine neue Verpackung mit ansprechenden Titeln und Beschreibungen, toll.


    Es enthält immer noch Vitamin K (3) und mich würde mal interessieren ob immer noch EG-Zustzstoffe enthalten sind.
    Aber das steht wahrscheinlich nur auf der Packung, das werde ich mir mal vor Ort ansehen.
    Ich werde auch weiterhin kein Futter dieses Herstellers füttern. ;)

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • Liest sich "trendy". ;)


    Was mir persönlich nicht gefällt:
    Zu viel Schnickschnack, enthält K3, keine Angaben zur Konservierung, Rohasche-Gehalt teilweise ziemlich hoch.


    Das "Renal + Reduction" ist ein Spezialfutter, das man wohl nicht ohne Rücksprache mit dem TA füttern sollte. Bei entsprechender Indikation sicherlich eine adäquate Alternative zu Royal Canin & Co.



    Mein Fazit: Kein absolutes No-Go-Futter, aber auch ganz schön teuer.
    Für gesunde Hunde gibt's bessere & günstigere Futtersorten. ;)


    LG, Caro

    ... sonst ist's kein Huhn.

  • Das Nierenfutter könnte etwas sein, wenn man es braucht.


    Der Rest hat viel zu viel Pülverchen und Käuterchen für einen Allergiker, K3 muss nun auch nicht sein. Die Konservierung ist eine interessante Frage.
    Mir stößt das Proteinhydrolysat auf. Die Futter haben alle moderate Proteinwerte, warum muss so ein Produkt zugesetzt werden und welche Proteine sind es (Geflügel, Soja oder was?)?.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an.


    Und es scheint auch nicht viel Fleisch enthalten zu sein ...beim Adult 26% Geflügelfleisch, das Geflügelfleischmehl taucht erst viel weiter hinten auf, also scheint der erste Wert im frischen Zustand zu sein ....und das ist recht wenig.


    Das Nierenfutter könnte ich mir bei entsprechender Indikation auch vorstellen.
    Ansonsten würde ich es nicht füttern.

    ------------------
    Liebe Grüße ....Angelika und Aika


    .....für immer tief im Herzen Kevin und Macho

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ja so ist das,für einen Laien hört es sich erstmal super an(dachte ich :hust: ),Verpackung sah auch KLasse aus,tja so leicht läßt man sich von Äußerlichkeiten beeinflussen.:kopfklatsch:
    Aber wäre ja auch wunderlich,wenn B.... auf einmal ein Superpremiumfutter mit viel Fleisch herstellt.


    Liebe Grüße :xmas3_wink:

    Liebe Grüße Eisblümchen

ANZEIGE