Haben wir es endlich geschafft?
-
-
Hallo liebe Foris,
heute ist ein Tag, an dem ich mich mal wieder selbst in den Hintern beissen könnte...
Ayu neigt leider arg zum Jagen. Sie hatte bereits mehrere Jagderfolge - Hühner, Enten, ...
Ich bin immernoch sehr vorsichtig und versuche ihr immer einen Schritt voraus zu sein - Blick-technisch wie Reaktionsmäßig.
Im freien Feld klappt es wunderbar: Ich kann alles überblicken und Ayu rechtzeitig abrufen.
Problem sind die Hühner auf unserem Grundstück. Sind diese weit genug entfernt, dann kann ich sie auch ohne Leine vorbei führen. Kostet unmengen an Worten, Ermahnungen und Lob, aber es geht.
Wenn die Hühner aber nah sind (was auf einem offenen Hof nicht selten vorkommt), dann wird's brenzlig..Nichts desto trotz kommen die Hühner meist nie bis zum Haus. Tja.. nur heute anscheinend..:
Ich geh mit Ayu aus dem Haus, sie geht ein paar Schritte und setzt sich hin zum pinkeln. Dann läuft sie ganz normal weiter und plötzlich hör ich ein Huhn. Mein erster Gedanke war Sch*** nicht schon wieder. Ich hatte das Huhn nicht gesehen. Auch wenn es 100% schon zu spät war, so hab ich Ayu gerufen. Und was soll ich sagen? Sie kam sofort an! Das Huhn lebt noch und hat nur eine kleine Wunde, wo Ayu angefangen hat zu beissen. Ich habe zum Glück schnell genug reagiert und Ayu abrufen können bevor sie zugebissen hat.
Ich könnt mir in den Hintern beissen, aber ich bin so stolz auf meine Dicke. Das ganze Training und die Impulskontrolle haben sich wohl letzten endes doch gelohnt :^^:
Wollt ich nur mal loswerden.
LG
Romina und Ayu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
GlückwunschDann haste ja jetzt n ordentlichen Motivationsschub, was?!
-
Warum zäunst du die Hühner nicht aus ??
-
Zitat
Warum zäunst du die Hühner nicht aus ??
Wir leben zur Zeit bei meinem Schwiegervater. Die Hühner laufen dort seit Jahren frei rum. Der Garten ist eingezäunt, aber Hühner können nunmal auch fliegen und kommen so über den Zaun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!