ANZEIGE
Avatar

Futter Verwertung schlecht? Hoher Kotabsatz..

  • ANZEIGE

    Hallo Zusammen
    Machen uns sorgen um unseren kleinen Jack russel mix (fast 5 monte)
    Wir füttern dinner 4 dogs.


    Mein Kleiner setzt eigentlich bei jedem Gassi gehen Kot ab. er kommt am Tag so auf 5-6 mal Kot absetzen. Nun frage ich mich wieso er so unglaublich viel kot absetzt. Das ist doch nicht normal *find* Könnte es an einer schlechten Futter Verwertung liegen?
    Lieber wechseln auf ein anderes Futter?
    Oder woran kann das denn noch liegen?
    Sollten wir vieleicht zum TA gehn??
    Welches futter würdet ihr empfehlen??
    Hab mal hier im forum gesucht und zwei gute?? rausgesucht von Pfotenliebe und von Terra Canis sollte wir vieleicht eins davon mal testen??
    Ich würd mich über Antworten sehr freuen..

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    also Max hat in dem Alter auch noch bei jedem Gang sein großes Geschäft gemacht. Manchmal dachte ich, soviel kann doch in so einem Kleinen Kerl gar nicht drin sein :D


    Jetzt ist er 1 Jahr alt und macht meistens 3-4 Mal am Tag. Finde das zwar auch noch viel aber es ist egal was wir füttern. Auch wenn er mal Schonkost bekommt macht er mindestens 3 mal.


    Ich denke das wird mit zunehmenden Alter weniger.

    LG
    Angie und Max geb. 06.11.07

  • Hast du zuvor auch Nassfutter gefüttert?



    Also in den Nassfuttern ist immer Getreide.


    Ich würde sonst eins kaufen, das einen geringeren Getreideanteil oder sogar keinen hat.


    Was mir bei dem Futter noch auffällt: Keine nennenswerte Gemüseabwechslung, kein Öl, nur der Begriff "Kräuter" und "Mineralstoffe"...


    Meiner Meinung nach wär das zu einseitig und ich denke mal die fehlende Abwechslung muss durch Zugabe von Vitaminen ausgeglichen werden.
    "Mineralstoffe" werden ja sogar aufgeführt, aber nicht WELCHE .


    Hm, also ich würd generell dieses Futter nicht füttern^^


    Also meine erste Vermutung würde da beim Getreide liegen, denn als mein Hund gestern als Ausnahme mal ein Stück Brötchen bekommen durfte, gabs heute mehr und größere Haufen^^

    Liebe Grüße


    Anne
    ---


    "Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

  • ANZEIGE
  • Wir haben auch soviele Haufen täglich.
    Aber waren mal mehr.
    Teste ruhig ein anderes Futter. =)

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE