Hund in Not .. brauche schnell und dringend Euren Rat!

  • Hallo,


    Die Beschreibung "Hühnerhaut und Fettablagerungen" hat sich für mich nach einer Wasserleiche angehört. Die sogenannte Waschhaut beginnt sich zu bilden nach ca 5-6 Stunden im Wasser. Nägel lösen sich nach ca 2 Wochen und die sogenannte Fettwachsbildung setzt nach ca 5-6 Monaten ein.


    Sollte die Pfote tatsächlich aus dem Wasser kommen, ist es vermutlich nicht der gesuchte Hund. An Land sollte die Verwesung auch nicht so schnell gehen das es nach einer Woche so aussieht. Aber alles leider nur Vermutungen, ich wünsche euch das ihr den Hund wohlbehalten findet!

  • Also nachdem ich die Pfote jetzt gesehen habe, würde ich auch sagen, die ist älter. Wie Nassi schon schrieb, diese "Hühnerhaut" und die Fettablagerungen bilden sich bei Leichenteilen, die im Wasser lagen, aber nicht nach maximal 3 Wochen. Die ganze Pfote sieht aus, als hätte sie schon länger im Wasser gelegen, vielleicht hat irgend ein Tier sie dort rausgezogen.


    Und sonst gibt es keine Spur vom gesuchten Hund? Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn doch noch findet.

  • danke erst mal für die Mühe.
    Das ganze ist eine Nadel im Heuhaufen. Bisher hat Ihn keiner gesehen.
    Da kann man nur hoffen das es nicht die Pfote ist.
    javascript:emoticon(':gott:')


    Habe die Fotos an meine Tierärztin geschickt und mal sehen was die dazu sagt.
    Viele liebe Grüße und passt immer schön auf Eure Wautzis auf,
    Moni

  • Wieso habt ihr den Hund nicht bei Tasso gemeldet ? Das ist doch eigentlich eine der ersten Maßnahmen ??


    Hast du ein Foto von dem Kerl ?


    Gruß, staffy

  • Zitat

    Wieso habt ihr den Hund nicht bei Tasso gemeldet ? Das ist doch eigentlich eine der ersten Maßnahmen ??


    Hast du ein Foto von dem Kerl ?


    Gruß, staffy


    Wie kommst du darauf ?
    Natürlich ist er bei Tasso gemeldet.
    Jedes Dorf weiß Bescheid jeder Polizist, Förster, Jäger Tierarzt, Tierheim
    Foto habe ich auch nur nicht auf einer Digi. Der Hund gehört uns ja nicht .
    Wir helfen einfach , weil wir auch einen Hund haben und wir sehr traurig wären wenn er wegläuft.
    Hatte aber auch schon alles im Forum geschrieben .
    Siehe ganz unten

  • Zitat

    Wie kommst du darauf ?
    Natürlich ist er bei Tasso gemeldet.


    Weil er nicht in der Liste drin ist ... deshalb.
    Sonst könnte mans an Bekannte in der Gegend schicken.


    Gruß, staffy

  • Zitat

    Weil er nicht in der Liste drin ist ... deshalb.
    Sonst könnte mans an Bekannte in der Gegend schicken.


    Gruß, staffy


    Versteh ich auch nicht! Hab gerade nachgesehen . Sie hat dort angerufen.
    Es müsste da irgendwas ohne Foto geben , da Sie keinen PC hat.

  • Frag ihn mal


    der ist Pathologe und ist glaubig der richtige ansprechpatner.


    bisher habe ich von ihm nur infos über unsere Schaben (
    http://wiki.benecke.com/index.php?title=Fauchschaben


    aber er scheit nett zu sein und er mag Tiere.


    http://www.benecke.com/index.html


    international Forensic Research & Consulting


    Dipl.-Biol. Dr. rer. medic. Mark Benecke, Ph.D.
    Certified and Sworn In Forensic Biologist,
    International Forensic Research & Consulting
    Postfach 250411,
    50520 Cologne, Germany


    E-mail:
    keine Mail Addy öffentlich angeben, bitte
    Dem Link folgen, erscheint auch die Mail


    Text / SMS only:
    Keine Telefonummern öffentlich
    hoffe das beste für euch


  • Das ist sehr nett von Dir!
    Ob ich ihm die Bilder schicken kann?
    Oder erst anfragen??


    Viele liebe Grüße,


    P.S. Kann der Deutsch? oder muss ich mich auf Englisch unterhalten?
    Moni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!