• =)


    woody ist völlig gesund - das schon mal vorab. ich habe letztens in einem hundeschwimmbad angerufen und mal abgeklärt ob das für woody was wäre. er würde mit einem physiotherapeuten im wasser seine runden drehen. weiss nicht genau wie ich das alles beschreiben soll *g* es würde 50 schweizer franken pro sitzung kosten. nun wollte ich fragen ob sich das lohnen würde, ihn vielleicht 1mal pro monat schwimmen gehen zu lassen. hat jemand erfahrungen damit? ich nehme mal schwer an es tut dem hund seeeehr gut ?!

    • Neu

    Hi


    hast du hier schwimmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn dein Hund gesund ist, würde ich kein geld für ein hundeschwimmbad ausgeben, sondern ihn in freier natur schwimmen lassen, sofern das möglich ist.
      schwimmen ist sehr gesund für Hunde, ja.

    • draussen schwimmen kann er - wenn er denn will. das ist genau der aspekt der mich interessiert. ob es sich überhaubt lohnt. ich bin ehrlich - im winter hab ichs schon nicht so gern wenn der schwimmen gehen würde , er wäre ein eiszapfen. habe mir einfach gedacht,ein kontrolliertes schwimmen mit einem "helfer" könnte ihm gut tun.

    • Klar wird es ih guttuen :^^:
      Schwimmen ist aufjedenfall gut für den Hundekörper.
      allerdings würde ich mich vorher erkunden, wie oft und wie lange nicht schadet, ist dein Hund noch im Wachstum?


      ich habe leider keine Erfahrung mit jungen Hunden und schwimmen..

    • woody ist am 20. november genau 5monate. als ich im schwimmbad angerufen habe, sagte mir die frau am telefon nur, das es sehr gut sei für junge hunde. wie oft man es machen kann,habe ich nicht gefragt. war ja erstmal die frage OB überhaubt.

    • Nun wie gesagt, wenn du das Geld ausgeben willst ist es sicher gut. Notwendig ist es ebenso sicher nicht. Ein gesunder junger Hund kann seine Muskulatur auch anders aufbauen, das tun sie seit Jahrtausenden ohne spezielle Schwimmbäder.


      Zur Reha nach erzwungener Boxen- und Leinenruhe ist es aber sicher super, auch für Hunde mit Skelettdeformationen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!