ANZEIGE
  • Wir gehen sehr gerne am kemnader see spazieren und benutzen auch gern die dortige hundewise.
    Mag mal jemand mit? Dina sucht anschluss, ist aber sehr ängstlich was andere hunde angeht :(

I my Animals
    Bella Border-Collie-Labbi-Mix
    Leopold Calimero Siam-Mix
    Josefine Hauskatze
    Shiva Maine Coone
    Vishnu Hauskatze
    Merlin Hauskatze
    Oli Husky-Pointer-Mix

• Wir sind auch manchmal am Kemnader See. Nur mir gefällt es nicht so gut, da es dort zu viele Radfahrer gibt. :|

Auf der Hundewiese war ich noch nicht. Meinst du dein Hund hat Probleme mit einem Jungspund? Müsste nur gucken, wie man da mit ÖV hinkommt. Dann kann ich mal kommen.

• die 310 fährt hin, oder der CE31 bis stiepel dorf :)
    ne meine hat keine probleme mit jungen hunden... die hundewiese ist auf der kleinen insel zwischen den brücken, da fahren keine fahrräder :)

I my Animals
    Josefine Hauskatze
    Shiva Maine Coone
    Vishnu Hauskatze
    Merlin Hauskatze
    Oli Husky-Pointer-Mix

• Huhu zusammen,

zur Hundewiese gehen wir nicht mehr. Dort passieren einfach zu viele Vorfälle wie Beißereien, und es sind leider viele Hundehalter dort unterwegs, deren Hunde nicht besonders gut sozialisiert sind, oder die ihre Hunde einfach laufen lassen, ohne weiter nach ihnen zu schauen.

Erkundet mal das Muttental in Witten Bommern, oder auch die benachbarte Stadt Wetter, dort besonders die Wengeraner Mühle, dort ist auch kein Leinenzwang und dort sind überwiegend gut sozialsierte Hunde mit den entsprechenden Frauchen und Herrchen unterwegs.

Das ist meine Hauptrunde, klappt immer super. Auch in Sprockhövel gibt es tolle Möglichkeiten, oder die Elfringhauser Schweiz Richtung Hattingen.

lg Andrea

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Wohnst du bei uns in der Nähe? :schockiert: Wusst ich gar nicht. ^^

• Hallo Ihr zwei,

jep, wohne da. Mit dem 591 ab Witten kommt man prima bis Wengern, da könnt ich Dich oder Euch dann einsammeln zum Gassigehen, wenn jemand von Euch mal Lust hat.

Hab zwar ein Auto, aber ein sehr kleines, da ist das mit 2 oder mehr Hunden im Auto kaum möglich.

Hier ist es soooo schön.

Liebe Grüße
    Andrea

• Hallo,

also für Spaziergänge an der Hundewiese bin ich sofort zu haben. Bin sehr oft da. Allerdings nun auch nicht sooo gerne Sonntags, da kann es schonmal zu voll werden.
    Gehe auch gerne in der Woche vormittags, weiss ja nicht ob du da kannst?!

FOTOGALERIE DER USERHUNDE -----> Seite 3

Liebe Grüsse
    Andrea mit Jimmy, Tico, Susi, Peggy und Jonas

• Da hat das Wanderpaket es ja nicht weit. Klar auf das Angebot komm ich mal zurück. Chicco hat nur Angst vor Jackys, weil alle Jackys in der Umgebung ihn nur anknurren und er wurde auch schon von einem gebissen. Vllt. kann man ihn ja "enttraumatisieren". Das wäre ja eine gute Gelegenheit.

:D

• Zitat von "vierhunde"

Hallo,

also für Spaziergänge an der Hundewiese bin ich sofort zu haben. Bin sehr oft da. Allerdings nun auch nicht sooo gerne Sonntags, da kann es schonmal zu voll werden.
    Gehe auch gerne in der Woche vormittags, weiss ja nicht ob du da kannst?!

also ich könnte morgen und dienstag vormittag?

I my Animals
    Josefine Hauskatze
    Shiva Maine Coone
    Vishnu Hauskatze
    Merlin Hauskatze
    Oli Husky-Pointer-Mix

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE